Suchen

Wie lagert man Naturbrot am Besten?



Themen:
Brot, Naturbrot
Artikel von:
KlausRichter
veröffentlicht am 08.10.2020 09:26 Uhr

3 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Hallo Leute!
Da ich mir sehr gerne selber Brot und da vor allem Naturbrot backe würde es mich jetzt mal interessieren wie man dieses Brot am Besten lagern könnte.
Habt ihr diesbezüglich vielleicht den einen oder anderen Ratschlag für mich?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Itatiaiucu, vor 15 Tagen

    Re: Wie lagert man Naturbrot am Besten?

    Hallo!

    Das finde ich ja toll, dass du dein Brot selber backst. Auf jeden Fall nicht in Plastiktüten aufbewahren, Papier eignet sich auch nicht wirklich. Am besten ist es eine geeignete Brotbox zu finden, früher hat man ha das Brot nur darin gehalten.
    Kannst ja mal nach weiteren Tipps auf der Seite von Gute Küche ( https://www.gutekueche.at/brot-richtig-aufbewahren-artikel-2 887 ) schauen, gut soll auch der Brotbeute sein, diesen kann man sich auch selbst zusammen nähen.

    Daheim haben wir eine Brotbox, diese finde ich auch super. Habe früher nicht so gebacken, weil ich keine geeignete Backformen hatte. Habe dann zum Glück einen Ratgeber gefunden, in welchem erklärt wird, wie man Backforman einfach umrechnen kann. Benutze seitdem die Formel welche in einer Tabelle aufgeführt ist, ganz oft. Es klappt dann auch super mir der Backzeit. Falls jemand auch Infos über Backform umrechnen sucht, kann er gerne hier passende Informationen erhalten: https://www.backformen.net/ratgeber/umrechnen/ .

    Wünsche allen viel Spaß bei backen, egal ob Kuchen oder Brot.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine