Suchen

Mann nervös wegen Präqualifikation...



Artikel von:
inibanini
veröffentlicht am 08.01.2021 10:46 Uhr

6 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Ach Leute! In letzter Zeit ist mein Mann immer so unglaublich gestresst und ich kann ihm einfach nicht weiterhelfen.

Ein großes Problem ist, dass er mir auch nicht genug von seinen Problemen erzählt, als das ich sie verstehen könnte.

In letzter Zeit ist er zum Beispiel die ganze Zeit sehr nervös wegen einer sogenannten Präqualifikation. Ich würde ihm ja gern gut zureden, aber hab keine Ahnung, was das ist…
 

Diskussion

  • Einklappen
    Kiko, vor 3 Monaten

    Re: Mann nervös wegen Präqualifikation...

    Ist denn dein Mann immer noch nervös?
     
  • Einklappen
    ruthy, vor 3 Monaten

    Re: Mann nervös wegen Präqualifikation...

    Hey! Lass den Kopf mal nicht so hängen.
    Dein Mann hat sicherlich gerade viel zu tun, wenn er eine Präqualifikation durchlaufen muss. Wenn die allerdings fertig ist, solltet ihr euch echt bemühen, mehr miteinander zu reden.

    Auf jeden Fall ist der Prozess, den dein Mann durchläuft, eine Art Eignungsprüfung vor der Vergabe eines Auftrages. Und diesen Auftrag will er sicherlich bekommen…
     
    • Einklappen
      inibanini, vor 3 Monaten

      Re[0]: Mann nervös wegen Präqualifikation...

      Ja, jetzt macht das schon alles gleich ein wenig mehr Sinn.

      Dann ist er darum also so gestresst. Ich weiß halt leider gar nichts aus diesem Bereich und es hat mir irgendwie auch noch nie so wirklich jemand was dazu erzählt.

      Weißt du aber vielleicht auch, was bei dieser Überprüfung der Eignung alles so gemacht wird? Ich würde gerne den Prozess verstehen.
       
      • Einklappen
        ruthy, vor 3 Monaten

        Re[1]: Mann nervös wegen Präqualifikation...

        Klar, also grundsätzlich wird diese Überprüfung von einer externen Prüfstelle durchgeführt.
        Die sehen sich alle Unterlage an, die dein Mann abgegeben hat und kontrollieren diese. Da braucht man Gewerbebescheinigungen, Eigenständigkeitserklärungen und so weiter.

        Wenn er dann eine Präqualifikation erhält, kann er diese für den Auftrag benützen, den er haben will oder sich auch bei anderen anmelden. Darum ist das wohl ziemlich wichtig.

        Wenn du mehr darüber erfahren willst oder auch einfach noch ein wenig neugierig bist, dann lies hier weiter: https://www.ibau.de/akademie/glossar/praequalifikation/
         
        • Einklappen
          inibanini, vor 3 Monaten

          Re[2]: Mann nervös wegen Präqualifikation...

          Dann muss ich mich auf jeden Fall herzlichst bei dir bedanken.
          Jetzt verstehe ich auch viel besser, warum er in der letzten Zeit so unglaublich gestresst ist.

          Von dieser Überprüfung hängt ja auch ganz schön viel ab. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es sie bekommt und werde noch heute mit ihm darüber reden. Danke dir!
           
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine