Suchen

Sind heißluft Fritteusen eine gute und gesündere alternative zu normalen Fritteusen



Artikel von:
nicky82
veröffentlicht am 22.09.2015 20:48 Uhr

19 Leser
8 Kommentare
0 Bewertungen
Zuletzt geändert am 05.10.2015 14:26 Uhr
von nicky82
Hallöle,

ich ernähre mich sehr wenig gesund, ich mag einfach Pommes mit Chikkennuggets oder auch Fischstäbchen, halt alles was frittiert wird. Und ich habe es auch diese ohne Nahrung versucht, aber ich kann es nicht aushalten. Ich weiß aber das es diese Heißluft Fritteusen gibt eine gesündere alternative, ist die Nahrung darin zubereitet genauso gut wie in normalen Fritteusen hat die jemand ausprobiert? Und könnt ihr mir eine wirklich gute empfehlen?

Danke Vielmals
 

Diskussion

  • Einklappen
    Ingge, vor 6 Monaten

    Re: Sind heißluft Fritteusen eine gute und gesündere alter...

    Hallo,
    Heißluftfritteusen sind meiner Meinung nach auf jeden Fall eine gesündere Alternative zu herkömmlichen Fettfritteuse, da man für die Heißluftfritteuse kaum oder kein Fett benötigt. Die Speisen sind also sehr fettarm und gesund aber trotzdem knusprig und lecker.
    Ich wusste eigentlich überhaupt nicht, dass man in der Heißluftfritteuse so viele verschiedene Gerichte zubereiten kann, bis ich auf diese Rezepte https://kuechenprinz.com/heissluft-friteuse-rezepte/ gestoßen bin.
    Die Fritteuse ist wieder zu einem meiner Lieblingsküchengeräten geworden. :)
    Liebe Grüße
     
  • Einklappen
    mammi21, vor 1 Jahr

    Re: Sind heißluft Fritteusen eine gute und gesündere alter...

    Hallo Nicki,

    ich denke die Clatronic FR 3587 Kaltzonen-Fritteuse für unter 30 Euro ist da echt absolut ausreichend und wird sogar von einigen Seiten empfohlen, die sich speziell um die Pommes Zubereitung drehen, zB http://www.pommesschneider.net/#fritteuse

    Hoffe der Tipp hilft dir weiter!
     
  • Einklappen
    Zoey, vor 1 Jahr

    Re: Sind heißluft Fritteusen eine gute und gesündere alter...

    Hallo!
    Mit Heißluftfritteusen kann man auf jeden Fall viel gesünder frittieren. Außerdem solltest du bei der Auswahl des Gemüses auch auf Bio oder Kartoffeln aus dem Garten setzen. Damit kann man Pommes auch ganz einfach selber machen, wie du auf http://www.pommesselbermachen.de lesen kannst.
     
  • Einklappen
    anni, vor 2 Jahren

    Re: Sind heißluft Fritteusen eine gute und gesündere alter...

    Ich finde meine Heißluftfritteuse super! Man kann wirklich sehr viel darin machen und dabei jede MEnge Fett einsparen - gerade bei Pommes. Da kann man dann auch ruhig regelmäßig den Kids Pommes machen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich habe auch schon viele andere Dinge darin gemacht. Ich habe eine Tefal ActiFry und bin eigentlich recht zufrieden damit. Schau mal hier: http://heissluftfritteuse24.com/ da gibt´s sehr viele Modelle.

    Was ich auch gut finde, ist, dass man damit schon gut Strom sparen kann. Das Gerät ist ja auch viel kleiner als ein Backofen und es muss nicht so viel leere Luft aufgeheizt werden. Außerdem finde ich auch gut, dass die Heißluftfritteuse von alleine abschaltet. Das hast du bei einem Backofen oder Fettfritteuse nicht ;-)
     
  • Einklappen
    Mariesieli, vor 3 Jahren

    Re: Sind heißluft Fritteusen eine gute und gesündere alter...

    Wir sind auch seit längeren am Überlegen uns eine zu holen, gerade wegen dem Fett.
     
  • Einklappen
    larson, vor 3 Jahren

    Re: Sind heißluft Fritteusen eine gute und gesündere alter...

    Ich habe zwar noch keine, aber vor einigen Wochen war ich bei einer Freundin zu Besuch und sie hat und Abendessen gemacht mit dieser Fritteuse unter anderem auch Pommes und das Essen war wirklich gut kross und superlecker. Man benötigt nur sehr wenig Öl. Die werde ich mir auch kaufen aber noch nicht, da sie mir doch etwas zu teuer ist und ich gerade kein Geld übrig habe. Aber dir kann ich gerne die empfehlen die meine Freundin hat http://www.friteuse-test.net/tefal-yv9601-heisluft-fritteuse / ist diese hier von Tefal der Preis ist hoch aber deswegen wir man mit der Qualität entschädigt.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Sesamsticks
      Den Blätterteig in feine Streifen schneiden, mit dem Ei bestreichen und mit dem Sesam bestreuen, Das Backro...
      Ein Rezept von SvenjaThore

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine