Suchen

Sind Gasgrills gefährlich



Artikel von:
larson
veröffentlicht am 24.04.2016 21:10 Uhr

13 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Leute, sind diese neuen Gasgrills gefährlich? Ich bin da immer so skeptisch, weil ich im Haus Probleme mit Gas hatte.
Ich wollte mir ja einen solchen grill anschaffen, denn meine "netten" Nachbarn machen immer wieder Stress Weill der Rauch ihnen ins Haus geht. Man kann nicht mal in den eigenen Garten Chillen. Also, zurück zum grill, ich hörte das dieser Gasgrill keine solchen Probleme macht, und fand das es eine gute Lösung sei. Natürlich neben der frage oben interessiert mich auch der preis und die Qualität? Danke.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Herta01, vor 3 Monaten

    Re: Sind Gasgrills gefährlich

    Hallo,
    also ich habe mich eben wegen diesen Zweifeln gegen den Gasgrill entschieden. Vielleicht sind sie wirklich sicher aber ich benutze lieber meinen Elektrogrill.
    Ich wohne in einer Wohnung in einem großen Wohnhaus und grille auf meinem Balkon, so dass ich sowieso einen Grill wählen musste, der wenig Platz wegnimmt und keinen Rauch und Gestank produziert.
    Ich habe einen sehr praktischen Tischgrill, den kann man überall gut verstauen und er lässt sich auch leicht reinigen. Unter https://kontaktgrill-tests.de/tischgrill-test/ konnte ich viel über diese Geräte erfahren, bevor ich mir einen Tischgrill zugelegt habe.
    Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden.
    LG
     
  • Einklappen
    SilkeB, vor 11 Monaten

    Re: Sind Gasgrills gefährlich

    Hallo, Diese Frage haben wir uns mit meinem Mann auch schon gestellt.
    dabei habe ich auch schon mehrmals online recherchiert.
    Soweit ich fündig geworden bin ist es nicht gefährlich. da durch das Grillen mit Gas nicht viel mehr Gas ins Fleisch reinkommt also beim Holzkohlegrill.
    Wir haben unseren Grill von folgender Seite: http://gasgrill-infos.de/grillen-mit-gas-und-lavastein-die-p erfekte-kombination/
    Hier gab es die besten Vergleiche und vor allem auch gut Texte in die man sich gut reinlesen konnte.
    Vielleicht findest Du hier auch ein Modell für Dich
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
    Guten Appetit schon mal!(:
     
  • Einklappen
    grillmeister, vor 1 Jahr

    Re: Sind Gasgrills gefährlich

    Hallo,

    alle Gasgrills, die in Deutschland verkauft werden sind TÜV geprüft und sollten damit auch sicher sein.
    Man muss sich einfach noch einen guten aussuchen, auf http://www.gasgrilltest.de findet man einen Test, bei dem verschiedene Modelle verglichen werden. Wir haben uns auch den Profi Cook gekauft und sind sehr zufrieden.
     
  • Einklappen
    Fiona82, vor 1 Jahr

    Re: Sind Gasgrills gefährlich

    Hallo Larson!
    Gasgrills werden eigentlich bei der Herstellung sehr gut überwacht, deshalb würde ich auch nicht sagen, dass sie gefährlich sind. Ich persönlich mag Gasgrills trotzdem nicht, wenn das Gas leer ist, kann man nicht einfach mal schnell im Supermarkt für Ersatz sorgen. Wir haben uns im Sommer für einen Schwenk Grill von https://www.schwenk-grill.com/ entschieden, damit sind wir sehr zufrieden.
     
  • Einklappen
    lisa_lisa, vor 2 Jahren

    Re: Sind Gasgrills gefährlich

    Ich finde Gasgrills nicht gefährlich. Die Hersteller müssen sich bei der Herstellung ja an viele verschiedene Normen halten. Meiner Meinung nach ist ein Kohlegrill gefährlicher, da hier beim Umkippen die ganze glühende Kohle verschüttet werden kann. Das endet sicherlich nicht gut.
     
  • Einklappen
    SanniA, vor 2 Jahren

    Re: Sind Gasgrills gefährlich

    Nein, ein Gasgrill ist nicht gefährlich, weil ja entsprechende Ventile verbaut sind und da sie ohne Anzündbeschleuniger funktionieren, fällt diese Gefahrenquelle ja auch weg.
     
  • Einklappen
    olivia, vor 2 Jahren

    Re: Sind Gasgrills gefährlich

    Hallo.
    Wieso denn gefährlich, der ist doch sicherer als der Holzkohlegrill, hasst gar keine Probleme beim Entzünden des Grills.
    Da brauchst du keine Zündhilfe, also sind die Hände sicher. Lese einfach die Bedienungsanleitung, und einfach geht es.
    Ich und meine Frau grillen fast jedes Wochenende, und es ging nie etwas schief. Das Fleisch bleibt immer saftig und zart.
    http://www.gasgrilltests.net/tepro-508c-lavasteingasgrill-ir vine/, hier haben wir unser BROIL MASTER BBQ 4+1 bestellt. Die Preise sind ganz ok.
    Na ja, die Holzkohlengrills sind billiger, ist auch verständlich wieso, aber hier hasst du wenigstens grill mit dem du herumprotzen kannst, heheh. Nein Scherz, ist meiner Meinung nach empfehlenswert.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine