Suchen

Fliesen austauschen



Artikel von:
Marlen
veröffentlicht am 02.01.2017 18:07 Uhr

12 Leser
11 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Leute!

Habt ihr Erfahrungen mit dem Austausch von Fliesen in der Küche? Unsere müssen dringend raus, da sie nicht schön sind und wir uns für das neue Jahr vorgenommen haben, die Küche zu verschönern.
Am liebsten würden wir uns auch noch um Fliesen an der Wand kümmern, die sollen auch weg...
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mustermo, vor 2 Monaten

    Re: Fliesen austauschen

    Ja, der Austausch der Fliesen ist ja an sich kein Problem. Ich würde aber dazu an eurer Stelle einen professionellen Fliesenleger engagieren, der sich auch mit der Thematik auskennt. Da seid ihr dann auch auf der sicheren Seite. Wenn Ihr auf der Suche nach neuen Fliesen seid, solltet Ihr euch mal mit Mosaik-Fliesen beschäftigen. Die liegen total im Trend und sind auch gar nicht so teuer. So gibt es diese bereits hier für einen schmalen Taler: https://fliesen-logemann.de/
     
    • Einklappen
      Hercul, vor 14 Tagen

      Re[0]: Fliesen austauschen

      Hallo an dich,

      wie sieht es denn aus bei dir, hast du alles fertig und so wie du es wolltest?

      Also ich muss ja sagen, dass man sich bei solchen Arbeiten am besten einen Fachmann suchen sollte.
      Der weiß, wie man vorzugehen hat.

      Ich habe mich bei https://www.fliesenleger-in-wiesbaden.de/ umgeschaut und muss sagen, dass die wirklich tolle Arbeit machen. Auch die Preise sind vollkommen in Ordnung :)

      Was war denn bei dir?
       
  • Einklappen
    Mustermo, vor 2 Monaten (Dieser Beitrag wurde von Mustermo am 01.11.2020 13:35: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Bizoni, vor 1 Jahr

    Re: Fliesen austauschen

    Da ich das Thema fand, will ich gerne auch was dazu sagen.

    Also, bisher habe ich in diesem Bereich schon einige Erfahrung gemacht und ich muss ehrlich sein, die Fliesen auszutauschen kann manchmal wirklich schwer sein. Da gibt es wirklich vieles zu tun, deswegen sollte man gucken, dass man vorher gut über alles nachdenkt und dass man wirklich alles nötige hat, was bei der Arbeit von Hilfe sein wird.
    Das wichtigste dabei ist, wie man die Fliesen schneidet. Das ist nicht leicht, deswegen sollte man gucken, dass man es wirklich auf die richtige Art macht. Persönlich habe ich auf https://www.waterjetsweden.com/de/wasserstrahlschneidanlage eine Wasserstrahlschneidanlage gefunden und konnte so viel schneller vorankommen.
    Jetzt empfehle ich dir sowas weiter, weil ich weiß, dass du es brauchen wirst.

    MfG
     
  • Einklappen
    olivia, vor 2 Jahren

    Re: Fliesen austauschen

    Da möchte ich auch gerne mal etwas dazu sagen.
    Und zwar habe ich mir auch einige Informationen gesucht und hsbd dabei diverse Anbieter auch unter die Lupe genommen.
    Ich habe neue Fliesen für meine Küche gesucht, dazu auch einen Anbieter welcher mir dabei helfen kann die zu verlegen.

    Natürlich ist es deine Entscheidung was du machst aber ich habe mich für http://www.fliesen-siebert.com/ entschlossen.
    Da habe ich wirklich super Leistungen erhalten und auch der Preis war unschlagbar.

    Natürlich sollte jeder für sich schauen was er macht und auch das Budget spielt eine Rolle.
     
  • Einklappen
    Suffragette123, vor 4 Jahren

    Re: Fliesen austauschen

    Kann ich verstehen...Fliesen sind meiner Meinung nach mit der wichtigste Teil was die Einrichtung in einer Wohnung angeht. Bzw. der Boden generell, in den anderen Zimmer dann eben Dielen oder Laminat.
    Für den Austausch würde ich mich auf jeden Fall mal entweder an einen Fachmann wenden oder dich ausführlich informieren. Ich hab zwar keine direkte Erfahrung damit, aber ich schätze dass wird eine nicht allzu kleine Mission sein. Alleine dass du die Fliesen alle rauskriegen und entsorgen musst dürfte nicht so einfach werden...
    Aber auch bei den Fliesen würde ich genau darauf achten, was ich kaufe. Qualitätsmäßig unterscheiden die sich nämlich sehr oft. Kannst ja einfach mal bei Google suchen, da findest du mehr zu dem Thema. Ansonsten schau mal auf https://www.fliesen-glantz.de/, die haben eine gute Auswahl und Ratgeber zum Kauf.
    Zu Wandfliesen kann ich dir leider nichts sagen.
     
  • Einklappen
    Minimue, vor 4 Jahren

    Re: Fliesen austauschen

    Hallo und liebe Grüße. :)
    Cooles Thema. Also ganz ehrlich so wie du das erzählst und was du da alles machen willst solltest du dir echt einen Fachmann nehmen. Denn ich denke das macht man als Leihe nicht von heute auf morgen. :) Also fachmann wäre der richtige weg. Desweiteren wenn die Fliesen dann ab sind, sollten ja auch neue her? Schonmal drüber Gedanken gemacht? Ich gebe dir mal ne Seite http://www.bodengestaltung-markus.de wo du die möglichkeit hast dich mal über Fliesen im nachhinein zu Informieren.
    Denn wäre ja nicht gerade so schick wenn die Fliesen ab sind und man steht ohne da, da sollte man sich vorher auch schon intensive informieren.
     
  • Einklappen
    MimmiMarie, vor 4 Jahren

    Re: Fliesen austauschen

    Wenn ihr wirklich alle Fliesen austauschen wollt, dann kommt ihr wohl nur schwer um einen Abbau der Küche rum. Dann könnte man allerdings mit einem Bohrhammer loslegen. Staubt allerdings wahnsinnig...
     
  • Einklappen
    larissa, vor 4 Jahren

    Re: Fliesen austauschen

    Man kann auch einen Fachmann nehmen
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine