Suchen

Benutzt ihr Ökostrom



Artikel von:
Marlen
veröffentlicht am 25.04.2017 11:57 Uhr

15 Leser
10 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo ihr Lieben!

Mein Mann und ich möchten gerne zu Ökostrom wechseln und sind derzeit noch auf der Suche nach dem passenden Stromanbieter.
Daher die Frage an euch, bezieht ihr auch Ökostrom und wenn ja über welchen Anbieter?
Worüber kann man den am besten verschiedene Stromanbieter vergleichen bzw. finden?
Wir haben jetzt auch schon einige Seiten durchsucht und einiges verglichen, aber vielleicht kennt ihr ja auch noch ein paar gute Anlaufstellen. :)

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar und wünschen einen schönen Tag! :)
 

Diskussion

  • Einklappen
    Rosi463, vor 9 Monaten

    Re: Benutzt ihr Ökostrom

    Hallo!
    Drum Anbieter gibt es mittlerweile doch wirklich wie Sand am Meer. Da sollte die Auswahl eigentlich gar nicht so schwer fallen. Am besten nutzt du erst mal einen Strompreisvergleich und wählst dort die Anbieter mit Ökostrom aus. Mir persönlich ist Ökostrom auch ziemlich wichtig, denn wie man auf der Seite http://zeitjung.de/oekostrom-energieversorgung-schutz-klima- klimawandel/ lesen kann, schützt man damit das Klima und auch den Klimawandel.
     
  • Einklappen
    Thererace, vor 11 Monaten

    Re: Benutzt ihr Ökostrom

    Jup, ist auch gar nicht so teuer
     
  • Einklappen
    larson, vor 11 Monaten

    Re: Benutzt ihr Ökostrom

    Ciso

    Also beim Ökostrom bin ich noch nicht, denke aber das es eine gute Überlegung ist um Geld zu sparen. Ich zum Beispiel habe ja vor kurzem erst meinen Stromanbieter gewechselt ( https://www.bestestromvergleich.de/stromrechner.php )
    Ein Vergleich hat mir dabei helfen können. Ich werde mich auf jeden Fall mal die Tage damit beschäftigen, ich meine Ökostrom ist natürlich besser für die Umwelt als auch für den Geldbeutel.

    Natürlich ist es so, dass jeder für sich selber entscheiden muss.
    Ich warte erst mal ein Jahr noch ab und werde dann mal entscheiden ob der Ökostrom was für mich wäre.
     
  • Einklappen
    Abendrothbar, vor 11 Monaten

    Re: Benutzt ihr Ökostrom

    Hey,

    also die Vergleichsseiten sollten doch dir einen guten Rat geben um Ökostrom zu bekommen, die müssen sich ja mit dem Thema beschäfftigen. Aber Vorsicht bei Strom (Allgemein) können die Anbieter gerne Insolvent gehen und dann ist der Strom weg und muss von vorne beginnen.

    Liebe Grüße
     
  • Einklappen
    Hausmaster, vor 11 Monaten

    Re: Benutzt ihr Ökostrom

    Hallo,

    ich habe schon ein paar Mal den Stromanbieter über das Vergleichsportal check24.de gewechselt, ist ganz einfach. Lediglich den ungefähren Verbrauch eingeben, Bundesland und fertig. Ist wirklich total unkompliziert, Gruß
     
  • Einklappen
    Suffragette123, vor 11 Monaten

    Re: Benutzt ihr Ökostrom

    Hallo!
    Ich beziehe auch Ökostrom. Vor einigen Monaten habe ich mich mit Kollegen unterhalten und ich muss sagen, dass ich bis dato immer sehr blauäugig war mit dem Strom. Dass der Strom immer derselbe ist und besonders günstig nicht immer bedeutet besonders gut, habe ich mir nicht überlegt. Aber dass Atomstrom schlecht für die Umwelt ist, das weiß man ja allgemein. Für mich war nach dem Gespräch klar: Stromanbieter wechseln . Also hab ich mal ein bisschen im Internet recherchiert und zahlreiche Stromvergleiche gemacht. Stromanbieter ist nicht gleich Stromanbieter, das unterscheidet sich doch von Region zu Region. Deshalb bringt es dir jetzt so gut wie nichts, wenn ich dir sage, wo ich meinen Ökostrom herbekomme. Den Stromrechner musst du selbst bemühen, wenn du den Stromanbieter wechseln möchtest. :)
     
  • Einklappen
    lisa_lisa, vor 11 Monaten

    Re: Benutzt ihr Ökostrom

    Ja, ich benutze Ökostrom.
    Der Strom, den ich erhalte ist aus Wasserkraft erzeugt worden. So habe ich ein besseres Gewissen beim Stromverbrauch...
     
    • Einklappen
      Nick, vor 11 Monaten

      Re[0]: Benutzt ihr Ökostrom

      Strom ist Strom. Da wird nix gespeichert und gesondert abgegeben. Es gibt keinen Verivox oder lichtblick Strom.

      Deutschland ist ja nun wirklich auf einem guten Wege, wenn man bedenkt, das wir geografisch gesehen, eben nicht wie Länder wie Norwegen auf Dauer Ökostrom bedienen können.
       
      • Einklappen
        lisa_lisa, vor 3 Monaten

        Re[1]: Benutzt ihr Ökostrom

        Der Strom, den ich erhalte ist aus Wasserkraft erzeugt worden. So habe ich ein besseres Gewissen beim Stromverbrauch...
        Allerdings kann ich nicht immer diesen Strom verwenden, da ich eine kleine Almhütte besitze. Wenn ich dort Strom haben will, muss ich diesen mit einem Aggregat erzeugen: http://www.stromerzeugertest.com/berlan-bste3000-benzin-stro merzeuger/
        Dennoch habe ich kein schlechtes Gewissen, da dieser keine großen Ausstöße hat und ja auch nicht so lang am Stück betrieben wird!
         
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Rezeptdatenbank zum Abnehmen
      Hallo ihr Lieben, da ich mal wieder in einer kleinen Abnehmphase mich befinde, war ich auf der Suche nach g...
      Ein Tipp von Bine88
    • Terassenheizstrahler
      Wir sind in eine neue Wohnung mit großer Terrasse gezogen. Für die noch kalten Abende möchten wir mit einem...
      Ein Tipp von phil009

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine