Suchen

Knetet ihr euren Teig mit der Hand?



Tipp von:
maddy
veröffentlicht am 01.12.2017 19:17 Uhr

11 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Servus,
es ist ja wieder Weihnachtszeit und da wollte ich mal hören wie ihr das mit dem Teig kneten macht und ob sich eine Maschine lohnt?

Außerdem lese ich immer öfter das ein Fleischwolf mit Spritzgebäckvorsatz: http://www.teigknetmaschinekaufen.de/fleischwolf-aufsatz/ ideal für Formen sein soll, was meint ihr...
 

Diskussion

  • Einklappen
    janinab, vor 9 Monaten

    Re: Knetet ihr euren Teig mit der Hand?

    Das mit dem Fleischwolf habe ich so noch nie gehört, klingt aber interessant. Bei Teig kommt es ganz auf die Menge, Festigkeit und Dauer an
     
    • Einklappen
      Palladmir, vor 7 Monaten

      Re[0]: Knetet ihr euren Teig mit der Hand?

      Ich mache das ganz altmodisch mit der Hand. Meine Küche ist aber auch sehr klein sodass ich keine Küchenmaschine dahin stellen will. Für kleine Mengen ist die Hand ganz gut finde ich.
       
    • Einklappen
      Birdy, vor 5 Monaten

      Re[0]: Knetet ihr euren Teig mit der Hand?

      Ich knete den Teig immer mit der Hand, dafür brauch ich persönlich keine extra Küchenmaschine. Aber das ist auch Gewöhnung Sache, meine Freundin wollte mir eine kaufen zum Glück konnte ich sie davon abbringen.
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Dirndl selbst nähen?
      Hallo Leute, ich möchte unbedingt ein Dirndl selbst nähen, ich habe nun schon einen super Blog gefunden, wo...
      Ein Tipp von ElisabethK

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine