Suchen

Terrasse überdachen



Artikel von:
Teodora
veröffentlicht am 01.04.2018 13:35 Uhr

13 Leser
9 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!
Ich möchte meine Terrasse gern überdachen, um besser vor Witterungseinflüssen geschützt zu sein. Welche Überdachung könnt ihr empfehlen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Hercul, vor 3 Monaten

    Re: Terrasse überdachen

    Puh, da gibt es so einige Möglichkeiten, was die Terrassenüberdachung angeht! Wie und für was man sich entscheidet, kommt eben auf den eigenen Geschmack an! Ich z. B. finde diese Terrassenüberdachungen schön https://aluterr.de/terrassendach/dorsten !
    Ich denke, eine von denen wird es dann auch werden ;) Bin mir sicher das es toll aussehen wird!!!
    Kann es kaum noch erwarten, das es losgeht! Wird bestimmt viel Arbeit, aber dieser nehme ich mich gerne an!!!

    Hoffe, du bist mit deiner Wahl ebenfalls zufrieden?
     
  • Einklappen
    mia385, vor 8 Monaten

    Re: Terrasse überdachen

    Schau doch einmal bei [url]https://skytop.at/[/url] vorbei, die haben tolle Überdachungsmöglichkeiten!
     
  • Einklappen
    MaddyMaid, vor 1 Jahr

    Re: Terrasse überdachen

    Überdachungen für die Terrasse sollten aus hochwertigen Materialien wie z.B. Polycarbonat sein, zumindestens haben wir damit beste Erfahrungen gemacht. Wir wurden von https://www.tuinmaximaal.de/terrassenueberdachung beraten und haben den Umbau nicht bereut. Nun freuen wir uns auf den Sommer und können auch bei einem Sommerregen, noch immer auf der Terrasse verweilen.
     
  • Einklappen
    miss_flower, vor 1 Jahr

    Re: Terrasse überdachen

    Grüß dich an diesem vernieselten Donnerstag!

    Seit letzten Sommer haben mein Mann uns auch dazu entschieden, unsere Terrasse zu überdachen. Ich frage mich ehrlich, warum wir erst so lange nicht diesen Willen hatten. Aber na ja... diesen Frühling wollen wir dieses Projekt anpacken und planen schon ganz fleißig. Dann kann man nämlich mal im Sommer, wenn es regnet oder so, auch einfach mal draußen sitzen bleiben und muss nicht gleich wie von der Tarantel gestochen ins Wohnzimmer flüchten. Vor allem finde ich es sehr nervig, wenn man gerade die Steaks und Würste auf den Grill gelegt hat und auf einmal ein Regenschauer vorbeikommt. Wenn ich grillen will, will ich gemütlich und in aller Ruhe fertig grillen und essen. Und mit einer Überdachung ist das dann möglich.

    Uns ist halt wichtig, dass wir ein Material bzw. eine Technik wählen, die eine lange Lebensdauer aufweist. Ich will nicht nächstes Jahr schon wieder die Überdachung erneuern. Und bis jetzt sind wir auf Doppelstegplatten gestoßen, wie sie hier https://www.tepe-systemhallen.de/de/service/doppelstegplatte n.html zu finden sind. Diese Platten eignen sich laut den Angaben des Anbieters auch für Carports. Ich bin gespannt. Ich freue mich einfach, dass der Sommer bald wieder da ist und die Grillsaison beginnt.

    Liebe Grüße!
     
  • Einklappen
    Fiona82, vor 2 Jahren

    Re: Terrasse überdachen

    Hallo!
    Ich würde ehrlich gesagt eher von einer Markise abraten und zu einer richtigen Terrassenüberdachung wie von https://venomenaal.de/terrassenueberdachung raten. Sie ist wetterfest, das heißt, auch Regen kann ihr nichts anhaben. Eine Markise schützt dich hingegen nur vor Sonne, nicht vor Regen.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine