Suchen

Taufgeschenke für die Ewigkeit



Artikel von:
Kuz
veröffentlicht am 28.09.2018 14:22 Uhr

4 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Beim Aufräumen ist mir vorhin mein Taufkleidchen in die Arme gefallen. Ausmisten hin oder her und ich wollte wirklich viele Dinge loswerden - aber das Taufkleidchen muss nun doch bleiben!
Niemand wird das mehr anziehen können oder sonst interessieren, aber ich bin zu nostalgisch, um es einfach so dem Wind zu überlassen.

Mein Taufspruch ist übrigens:

Sei mutig und stark!
Fürchte dich also nicht,
und hab keine Angst;
Denn der Herr, dein Gott,
ist mit dir bei allem,
was du unternimmst.
(Josua 1, 9)

Taufgeschenke wie die Kerzen habe ich auch noch. Seid ihr sentimental was sowas angeht? Seid ihr für Aufheben oder trennt ihr euch von solchen alten Dingen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Ericc, vor 15 Tagen

    Re: Taufgeschenke für die Ewigkeit

    Kommt drauf an. Von meinen Taufgeschenken habe ich noch ziemlich viel, weil es den Leuten peinlich wäre, zu einem derart sakralen, "höheren" Anlass - noch dazu im Gotteshaus - billigen Tand zu verschenken. Habe noch viel Schmuck, mehrere Taufarmbänder, das Silbergefäß aus dem das Wasser auf meinen Kopf gegossen wurde, etc etc. Aber sentimental, mittel. In erster Linie finde ich die Sachen schön und sehe also keinen Grund, die Taufgeschenke direkt zu "vermüllen".

    Die meisten Kuscheltiere sind längst verlaust in der Tonne gelandet. Mir fällt es allgemein nicht so schwer, mich zu trennen, wobei die Taufe durch die Einzigartigkeit ihres Anlasses natürlich nochmal einen besonderen Posten bekleidet: taufgeschenke-ideen.com/patenkind/junge/

    Trotzdem albern, da so ein riesiges Tamtam drum zu machen... Sicher ist es etwas schönes und besonderes, wenn ein Kind getauft wird, aber sich einzubilden, dass ein Baby oder Kleinkind für den Moment weniger kindlich als gottesnah wäre, kommt doch recht, äh, visionär daher...
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Dirndl selbst nähen?
      Hallo Leute, ich möchte unbedingt ein Dirndl selbst nähen, ich habe nun schon einen super Blog gefunden, wo...
      Ein Tipp von ElisabethK

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine