Suchen

Vegane Ernährung bei Arthrose?



Artikel von:
Rethen1961
veröffentlicht am 09.03.2019 16:58 Uhr

6 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo zusammen,

ich leide unter Übergewicht und seit Kurzem auch an Arthrose. Mir ist bewusst, dass das Übergewicht und meine aktuelle Ernährung nicht unschuldig an meiner Krankheit sind. Mein Arzt hat mir dringend geraten, meine Ernährung umzustellen. Ich habe täglich Fleisch gegessen und Gemüse eher als Beilage auf meinem Teller gesehen. Fetthaltiger Käse, wie Camembert und Brie, standen fast täglich auf dem Speiseplan. Weil es mir gesundheitlich immer schlechter geht, habe ich mich entschieden, mich größtenteils pflanzenbasiert zu ernähren. Dadurch werde ich bestimmt auch abnehmen können.Auf https://gelenkexperten.com/richtige-ernaehrung-bei-arthrose steht ebenfalls, wie wichtig die richtige Ernährung bei Arthrose ist.
Wer von euch hat Arthrose und hat durch die Nahrungsumstellung positive Effekte erlebt? Wem hat die vegane Ernährung geholfen?
 

Diskussion

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Brokkoli Salat
      Zubereitung 1) Im ersten Schritt lässt du die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne anrösten. Dies dauert etwa ...
      Ein Rezept von Martina342
    • One Pot Reis
      Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfelig schneiden, Gemüse waschen und schneiden, Käse reiben. Zwieb...
      Ein Rezept von SvenjaThore

    Tipps

    • Augenbrauen
      Hey ihr, ich habe letztens beim Shoppen entdeckt, dass es jetzt eine Browbar gibt. Das heißt, dass es Mens...
      Ein Tipp von Falxi

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine