Suchen

Abschläge für frühzeitige Rente für Frauen und Herren gleich?



Artikel von:
ruthy
veröffentlicht am 28.03.2019 14:08 Uhr

7 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo!

Meine Mutter möchte gerne in Frünrente gehen, da sie es aufgrund ihrer miesen Kollegen einfach nicht mehr in ihrer Arbeitsstätte aushält.

Laut dieser Tabelle hier kann sie allerdings erst mit 63 in Rente gehen und dann auch noch mit einem Abschlag von über 14,4%: https://www.gevestor.de/details/das-renteneintrittsalter-ube rsichtlich-als-tabelle-dargestellt-653698.html

Das kann doch nicht stimmen, oder? Versteh ich dir Tabelle vielleicht etwas falsch?

1. Ich dachte, man kann als Frau sowieso schon mit 60 in Pension gehen und 2. sind die Abschläge tatsächlich für beide Geschlechter gleich?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Minimue, vor 10 Monaten (Dieser Beitrag wurde von Minimue am 30.03.2019 20:47: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Minimue, vor 10 Monaten

    Re: Abschläge für frühzeitige Rente für Frauen und Herre...

    Sie wird Verluste machen, wenn sie früher in Rente geht. Ist bei Freunden von auch so, Thema war das selbe. Nun ist sie ein Jahr früher in Rente gegangen und bekommt demnach auch weniger.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Apfelglühwein
      Einfach in den Thermomix geben und die einzelnen Schritte befolgen. Quelle und Zeitangaben für das Rezept: ...
      Ein Rezept von Sabine62
    • Bircher - gesundes Müsli
      Zubereitung für ein gesundes Müsli Alle Zutaten miteinander vermengen Trocken und dunkel bis zu zwei Woch...
      Ein Rezept von Martina342

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine