Suchen

Hilfe gegen lästige Fruchtfliegen



Tipp von:
Ericc
veröffentlicht am 19.05.2016 11:49 Uhr

9 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Leute,

es wird wieder wärmer und die ersten Fruchtfliegen kommen mal wieder aus ihren Löchern...jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob ihr Tipps habt, wie man dieser Plage Herr werden kann, weil ich die Viecher jedes Jahr in der Wohnung habe.
Gibt es vielleicht gut funktionierende Hausmittelchen? Ich hab das Gefühl, dass man sämtliches Obst wirklich den ganzen Sommer über in den Kühlschrank verbannen muss und selbst das ist keine 100%ige Lösung :(
 

Diskussion

  • Einklappen
    MarEis, vor 10 Monaten

    Re: Hilfe gegen lästige Fruchtfliegen

    Was bei mir geholfen hat:

    Schüssel mit Spüli, Essig und eine verfaulten Banane füllen. Alles vermixen und dann Klarsichtfolie über die Schüssel spannen. Dann die Klarsichtfolie leicht zerlöchern und ein paar Tage warten!
     
  • Einklappen
    Lena82, vor 10 Monaten

    Re: Hilfe gegen lästige Fruchtfliegen

    Wir haben für unsere Früchte immer eine Art Netz Deckel, damit sie wenigstens nicht dran kommen, außerdem benutzen wir noch eine Fruchtfliegen Lebendfalle.
     
  • Einklappen
    Furi, vor 1 Jahr

    Re: Hilfe gegen lästige Fruchtfliegen

    Wegsaugen! Die ollen Viecher müssen in den Sauger und dann das Gerät raus auf den Balkon.
     
  • Einklappen
    MarEis, vor 1 Jahr

    Re: Hilfe gegen lästige Fruchtfliegen

    Mit dem Glas machen wir das auch immer, obwohl wir gelesen haben, dass man dafür Fruchtessig nimmt. Geht das wirklich mit einfachem Saft? Dann probieren wir das das nächste Mal auch aus! Mit Essig war es auf jeden Fall auch immer wirkungsvoll, von daher kann ich dir nur empfehlen das mal auszuprobieren :)
     
  • Einklappen
    Suffragette123, vor 1 Jahr

    Re: Hilfe gegen lästige Fruchtfliegen

    Hey Ericc!
    Wir haben das Problem auch immer und sind irgendwann auf einen Tipp gestoßen, der echt gut funktioniert: Einfach ein Glas mit Saft befüllen (muss nicht voll sein, kann auch mit Wasser aufgefüllt werden) und einen Spritzer Fit rein. Das Spülmittel löst die Oberflchenspannung auf und die Fliegen gehen direkt baden, wenn sie angelockt werden. Wir stellen das dann immer auf den Schrank, weil es nicht gerade schön aussieht, aber es ist echt wirkungsvoll!
    LG!
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • leckeres Eiweißbrot
      Ihr könnt alle Zutaten zusammen in Eure Rührschüssel geben und alles vermengen. Den Ofen heizt Ihr auf 175...
      Ein Rezept von Kittycat

    Tipps

    • Kinderhochbett
      Hi. :) Wir wollen unserer 3 jährigen Tochter ein Hochbett kaufen, nur weiß ich nicht so ganz was da gut ist...
      Ein Tipp von klaramoss
    • Pizzaoffen Tipp
      Hallo Community, Wir lieben es immer etwas für unsere Familie und Freunde, zu veranstalten so gemütliche Ab...
      Ein Tipp von larson

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine