Suchen

Meine Wäsche stinkt immer.



Tipp von:
Ericc
veröffentlicht am 22.08.2016 17:10 Uhr

22 Leser
13 Kommentare
0 Bewertungen
Immer, wenn ich meine Wäsche aus der Waschmaschine nehme und denke jetzt müsste es eigentlich nach frisch gewaschen riechen, kommt mir ein muffiger Geruch entgegen. Das ist total eklig. Woran liegt das?Kann man dagegen was tun?
 

Diskussion

  • Einklappen
    senfkorn, vor 5 Monaten

    Re: Meine Wäsche stinkt immer.

    Haste schonmal das Flusensieb gereinigt?
    manchmal sitzt auch tief in der Waschmaschine der Dreck drin, hier kann man 2 Waschgänge auf 90° machen ( ohne Wäsche), dann sollten die meisten Keime erstmal abgetötet sein. Danach würde cih nochmal mit waschmaschinenreiniger nachlegen.
     
  • Einklappen
    Mareike612, vor 1 Jahr

    Re: Meine Wäsche stinkt immer.

    Ich würde die Waschmaschine mal komplett reinigen. Ich kann mir vorstellen, dass es extra Reiniger dafür gibt.
     
  • Einklappen
    karin_79, vor 1 Jahr

    Re: Meine Wäsche stinkt immer.

    Guck mal im Supermarkt das gibt es Reinigungszeug, womit du dann im Leerlauf einmal waschen solltest. evntl. mal die Schläuche reinigen.
     
  • Einklappen
    Jenniii, vor 1 Jahr

    Re: Meine Wäsche stinkt immer.

    Gibt ja schon einiges an Tipps hier. Ich hatte das auch schon mal. Hab dann einfach die Waschmaschine mal eine Runde komplett ohne alles laufen lassen, also ohne Wäsche oder Waschmittel und danach war alles wieder ok.
     
  • Einklappen
    Alex81, vor 1 Jahr

    Re: Meine Wäsche stinkt immer.

    Holst du die Wäsche sofort raus, wenn es fertig ist oder lässt du es noch Stunde oder mehr drin?
    Wenn es länger fertig ist und drin bleibt, kann es sein danach muffelt...
     
  • Einklappen
    Pascallo, vor 1 Jahr

    Re: Meine Wäsche stinkt immer.

    Vielleicht mal andere Waschmittel ausprobieren oder wirklich die Waschmaschine komplett säubern
     
  • Einklappen
    Spinelli123, vor 1 Jahr

    Re: Meine Wäsche stinkt immer.

    Hast du es mal mit Waschmittel und zusätzlichem Weichspüler versucht? Ich finde das klappt immer ganz gut und die Wäsche riecht sehr frisch. Bei frischer Wäsche ist es ganz wichtig, dass du sie sofort aus der Maschine nimmst und nicht noch ein paar Minuten drin lässt. Auch dann kann sie muffig riechen.

    Ich hoffe dein Problem löst sich bald :)
     
  • Einklappen
    MarEis, vor 1 Jahr

    Re: Meine Wäsche stinkt immer.

    Also ich kenne das auch, dass die Wäsche stinkt, wenn extrem verschwitzte Sachen dabei sind. Das überträgt sich dann häufig auf die gesamte Wäsche. Dann muss man das ganze einfach nochmal waschen, danach ist es dann wieder gut. Das ist zwar aufwendig aber am Ende dann halb so wild.

    Wenn deine Waschmaschine immer stinkt, ist deine Wäsche entweder immer sehr verschwitzt oder es liegt an deiner Waschmaschine selbst.

    Dazu habe ich dann auch noch ein paar Tipps gefunden: http://www.waschmaschinen-test.net/was-gilt-es-zu-tun-wenn-d ie-waschmaschine-stinkt/

    Zusammengefasst: Man soll die Fenstermanschetterinigen, das Flusensieb reinigen, die Ablaufpumpe kontrollieren,
    die Waschmaschine entkalken, das Bullauge offen lassen und den Wassereinlauf kontrollieren.
     
  • Einklappen
    Jacobs6, vor 1 Jahr

    Re: Meine Wäsche stinkt immer.

    Bei mir kommt das manchmal bei Hantüchern vor, wenn ich sie nicht heiß genug wasche. Bei mind. 60 ° waschen und auch direkt wenn es fertig ist Wäsche herausnehmen. Dann sollte es nicht mehr muffig riechen. Gruß
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • leckeres Eiweißbrot
      Ihr könnt alle Zutaten zusammen in Eure Rührschüssel geben und alles vermengen. Den Ofen heizt Ihr auf 175...
      Ein Rezept von Kittycat

    Tipps

    • Kinderhochbett
      Hi. :) Wir wollen unserer 3 jährigen Tochter ein Hochbett kaufen, nur weiß ich nicht so ganz was da gut ist...
      Ein Tipp von klaramoss
    • Pizzaoffen Tipp
      Hallo Community, Wir lieben es immer etwas für unsere Familie und Freunde, zu veranstalten so gemütliche Ab...
      Ein Tipp von larson

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine