Suchen

Hafer, wertvolles Getreide



Tipp von:
SvenjaThore
veröffentlicht am 03.05.2018 13:08 Uhr

3 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hafer, wertvolles Getreide. Aus der ernährungsphysiologischen Sicht ist der Hafer die hochwertigste Getreideart, welche in Mitteleuropa angebaut wird. Das Haferkorn besteht zu über 60 % aus Kohlenhydraten. Mit den Ballaststoffen und Proteinen erreicht das Korn bereits 75 % seiner Bestandteile. Nur 5 % der Masse besteht aus Fett. Der Gehalt von Eisen, Mangan und Zink ist im Vergleich zu anderen Getreidearten sehr hoch. Auch Kalzium, Flour und Magnesium sind in beachtenswerter Weise vorhanden. Die Vitaminversorgung erfolgt mit Vitamin A, B1, B2, B6 und mit Kiesel-, Fohl- und Linolsäure. Dadurch dass das Korn nicht geschält wird, enthält es besonders viele Vitamine.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Stefanie90, vor 20 Tagen

    Re: Hafer, wertvolles Getreide

    Deshalb esse ich fast jeden Morgen Müsli mit sehr viel Haferflocken. Es sättigt und ich habe genügend kraft für den bevorstehenden Tag :)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine