Suchen

Weihnachtsgeschenk für 8 Jährigen



Tipp von:
FamilyMan
veröffentlicht am 11.12.2018 22:40 Uhr

18 Leser
11 Kommentare
0 Bewertungen
Servus zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinem Sohn ein Kinder Teleskop zu kaufen. Kinder Teleskope findet man massig, zum Beispiel https://www.familienbrettspiele.de/teleskop-fuer-kinder/ . Was mir fehlt ist aber eine Altersangabe für die Kinder Teleskope. Ist 8 zu jung?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Suzzle, vor 1 Monat

    Re: Weihnachtsgeschenk für 8 Jährigen

    Klingt toll udn auch eien schöne Idee!
     
  • Einklappen
    Falxi, vor 2 Monaten

    Re: Weihnachtsgeschenk für 8 Jährigen

    Das ist gar nicht so schwer etwas zu finden. Also doch es ist schwer, aber nur dann wenn man sich selbst darüber Gedanken machen muss. Mache ich aber nicht! Nur wenn ich mich selbst darüber freue. Ansonsten gucke ich immer auf Portalen was gerade Trend ist. Bei https://kinder-trends.net zum Beispiel. Das ist ideal :) Da hab ich zum ersten und zweiten Kindergeburtstag etwas gefunden
     
  • Einklappen
    DiePlanlose, vor 5 Monaten

    Re: Weihnachtsgeschenk für 8 Jährigen

    Ich kann nur sagen, dass ich mir in dem Alter ein Mikroskop gewünscht habe und mich tierisch darüber gefreut habe. Leider war es kein "echtes" sondern eine Kinderversion aus Plastik, so verging die Freude dann doch mit der Zeit. Aber ich finde das ist eine super Geschenkidee und fördert das naturwissenschaftliche Interesse der Kinder! :)
     
  • Einklappen
    LisaF, vor 5 Monaten

    Re: Weihnachtsgeschenk für 8 Jährigen

    gib ihnen nie ein Brettspiel.
     
  • Einklappen
    phil76, vor 5 Monaten

    Re: Weihnachtsgeschenk für 8 Jährigen

    Hallo FamilyMan,

    also ich hätte mich riesig über ein Teleskop gefreut. Ich durfte zwar immer das Fernglas meines Opas nutzen, aber ein Teleskop ist doch noch mal etwas anderes.
    Ich finde es für einen 8 jährigen passend, wenn er sich dafür interessiert.

    Viele Grüße

    Phil
     
  • Einklappen
    michaels, vor 6 Monaten

    Re: Weihnachtsgeschenk für 8 Jährigen

    Ich finde ein Teleskop schon sehr "cool" aber wenn ich so an mein Teleskop zurück denke, war das ein paar Tage interessant und dann ist es wieder irgendwo in der Ecke gelandet. Außerdem ist das so ein Ding was man wieder alleine macht. Da würde ich eher ein Brettspiel schenken. Die Seite, die du anführst, ist ja schon mal gut (auch wenn dieschon alt ist). Ich kann dir das lustige Partyspiel Interaction (https://amzn.to/2zKO3Ha) und Kingdomino (https://www.amazon.de/dp/B0742XTFT7) empfehlen. Beide machen richtig viel Spaß und man hat selbst als Elternteil auch etwas davon ;)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Brennesseln
      Brennessel sind für mich eine wunderbare Sache. Mal abgesehen davon, dass man daraus Pflanzendünger ganz ei...
      Ein Tipp von SvenjaThore
    • Kinderfahrrad für den Sommer
      Hallo meine Lieben. Bald ist ja wieder Sommer und die kinder werden auch nicht kleiner. Aber viele wissen ...
      Ein Tipp von Suzzle

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine