Sport für die Gesundheit?



Artikel von:
Mareike612
veröffentlicht am 13.04.2021 10:31 Uhr

13 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo zusammen!

Mein Vater ist 42 Jahre alt und sein Arzt rät ihm, dass er Sport treiben soll, der ihm mehr Energie gibt. Er liebt es, neue Dinge auszuprobieren, liebt das Leben. Wart ihr auch schon in einer solchen Situation? Welche Sportart ist die beste für euren Körper und eure Gesundheit?

Sonnige Grüße!
 

Diskussion

  • Einklappen
    Minimue, vor 2 Jahren

    Re: Sport für die Gesundheit?

    Mit 42 Jahre kann man noch einiges machen. Die Frage ist erst einmal, was ist das Ziel? Will er nur Fit werden und/oder auch Muskeln aufbauen? Es gibt nämlich verschiedene Möglichkeiten, die man machen kann. Er sollte auf jeden Fall es langsam angehen lassen und sich in längeren Schritten steigern, denn es macht schon einen Unterschied ob ein 30 jähriger durchstartet oder eben ein 50ig jähriger. Ich denke du weißt, was ich damit sagen will.

    Aber was wäre da wohl das beste? Das ist immer einer sehr gute Frage und ohne den Mann zu kennen auch nur schwer einzuschätzen. Er soll Fitness trainieren, dann schaut doch mal auf https://nextlevelathletes.de/ und vielleicht ist das sogar was für deinen Vater. Vielleicht ruft ihr vorher auch mal an und erklärt die Lage, das Team wird euch oder dir dann schon sagen, ob es das richtige ist oder nicht. Vielleicht können die auch auch Programm auf die Beine stellen. Wünsche deinem Vater auf jeden Fall alles Gute.
     
  • Einklappen
    Suffragette123, vor 2 Jahren

    Re: Sport für die Gesundheit?

    Hey Mareike,
    ich bin auch in der gleichen Situation wie dein Vater und konnte lange Zeit keine Sportart für mich finden. Nichts hat mir langfristig Spaß bereitet. Plötzlich sah ich eine Seite über eine Golfmitgliedschaft und es hat mich sehr interessiert. Man kennt ja die Vorurteile über Golfen...

    Also fing ich an, auf dem Golfplatz vorbei zu schauen. Jetzt kann ich sicher sagen, dass es die besten Tage meines Lebens waren. Alles hat sich verändert und es war etwas Neues für mich. Mittlerweile habe ich dort auch viele Bekannte und Freunde kennengelernt, weil wir zusammen gespielt haben. Ich denke, jeder sollte es einmal in seinem Leben versuchen. Sieh mal: https://www.onegolf.de/

    Ich hoffe, es gefällt deinem Vater. Gute Besserung!
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine