Pfandflaschen



Artikel von:
Domestos-Doris
veröffentlicht am 23.06.2005 18:06 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
also ich muss schon sagen liebe(r) Frau/Herr Schnuerschuh !

ein derartig eigennütziges Unterfangen bezgl. Ihrer bzw. der Pfandflaschen anderer, im Speziellen das Sammeln derselben zum Zwecke des Aufbesserns der Haushaltskasse durch Eintausch dieser hohlen Gegenstände beschäftigt mich schon und macht meiner sozial ausgerichteten Psyche so manches Problem !

Ist es nicht vermessen diese "eigentlich" wertlosen Gegenstände zu sammeln um dem eigenen, unausgefüllten Leben durch Umtausch von Plastikbehältnissen einen Sinn zu geben ?

Was hälst Du, lieber Hausfrau.de - Neuzugang vielmehr davon, Dich auf humanitärer Ebene zu engagieren ?
Du könntest diese Flaschen z.B. als Entwicklungshilfe nach Burkina-Faso verschiffen lassen, die dort heimischen Primaten könnten sie vorort im nächsten Lidl, Plus oder Aldi eintauschen und ihren kärglichen Lebensunterhalt etwas aufbessern ! DAS wäre eine Sache .... nicht aber Dein Gedanke an den eigenen schnöden Mammon, nur weil Du zu faul bist abends um 23.00 Uhr eine Bahnhofstoilette zu putzen !!!

Nein - Nein .... !!! .... Du solltest Dich etwas schämen und Dich mit dieser Art zwischenkontinentaler Entwicklungshilfe einmal näher auseinandersetzen !

Ich und mein Hubert sind soowas von entsetzt über dieses egoistische Handeln Deinerseits (sacht mein Hubert auch), dass uns fast Hubert´s Pepitahütchen wegfliegt !

Melde Dich zu diesem Thema also bitte erst wieder wenn Du der ernsthaften Überzeugung bist dass der Versand leerer Bierflaschen in Entwicklungsgebiete die dortigen Mangelzustände nicht wirklich erheblich beeinträchtigt !

Mit ernsthafter weltpolitischer Mine, die liebe Doris !
 

Diskussion

  • Einklappen
    Schnuerschuh, vor 18 Jahren

    Re[0]: Pfandflaschen

    liebste doris , in sachen "eigennutz", kannst du sehen, wie mein mann (auf dem Bild) in asiatischer mimik gerade in auf den Philippinen unterwegs ist und wie man erkennen kann sehr erfolgreich unterwegs war.
    ich muss zugeben das war ein echt lukrativews wochenende ... natürlich weiß ich dass dir das nicht gefällt, aber die wahrheit muss einfach raus !!!!

    in sachen WELTHILFE haben wir letztes wochenende einen DRK-TEXTILCONTAINER gestürmt ( !! )) und werden die sachen jetzt an bedürftige in nahost oder süd-west senden .... ich habe das mit meiner Hausfrau-freundin elsbeth besprochen. sie war immer noch ganz fertig von diesem radikalen "Sturm"- wochenende ... sie hat es auch so gesehen wie du .. und ich kann mich also nur entschuldigen ... einfach sorry ... die textilien werden hoffentlich Licht in die Angelegenheit bringen.

    ganz liebe grüsse

    claudia von senkel
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine