Weihnachtsgans



Artikel von:
Domestos-Doris
veröffentlicht am 05.07.2005 11:28 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Ihr Lieben,

Hubert und ich haben uns kürzlich entschlossen von einem Sonderangebot des Bauerns unserer Vorliebe Gebrauch zu machen und bereits jetzt die Gans erworben die unser Weihnachtsfest kulinarisch beleben soll !

Sie ist zwar nicht mehr die Jüngste, dafür aber schön schwer, auch wurde uns glaubhaft versichert dass sie das silberne Sportabzeichen hat !
Durch Einfrieren dachten wir dass wir sie bis in den Dezember hinein halbwegs fit halten und uns den darus resultierenden Genüssen hingeben können !

Das Problem stellt sich folgendermassen dar :
Bei Ernst Mosch im ZDF haben wir in der Sendung "Individuelle Kreaturen ... Gänse aus dem Kaufhaus" erfahren dass Gänse Ihrem Naturell entsprechend Zugvögel sind die im Herbst die heimischen Gefilde verlassen und Ihrem Zug folgend wegziehen !
Wir möchten nunmehr vermeiden dass diese unsere Weihnachtsgans sich dem allgemeinen niederen Trieb folgendend anderen Weihnachtsgänsen anschliesst und während der kalten Jahreszeit im Süden einfach Urlaub macht !

Hilft eventuell ein Beschweren des Deckels der Gefriertruhe mit mehreren Säcken Zement um sie an Ihrer Urlaubsplanung zu hindern ? Dies erschwert allerdings wiederum die wöchentliche Entnahme des Tiefkühlspinats !
Wir sind dahingehend relativ verzweifelt und ratlos da wir sehr an dem Tier hängen !

Hat jemand in diesem Forum Erfahrungswerte mit dem Urlaubsverhalten tiefgefrorener Weihnachtsgänse und dem Rückkehrverhalten derselben ? .... Könnten wir sie bei entsprechend frühzeitiger Rückkehr auch als Osterlamm verwenden ?

Für eine kleine Hilfestellung wären wir sehr dankbar, dieses Thema beeinflusst unseren Tagesablauf sehr negativ und wir tragen uns schon mit dem Scheidungsgedanken !

Hilfesuchende Früsse schickt Euch die verganste Doris !
 

Diskussion

  • Einklappen
    Domestos-Doris, vor 18 Jahren

    Re[0]: Weihnachtsgans

    ....... was ich noch hinzufügen muss !

    Das Zug- respektive Fluchtverhalten freigefrierender Weihnachtsgänse ist wissenschaftlich noch nicht ganz geklärt !
    Deswegen sind wir uns derart uneins dass ich mir wirklich keinen Rat mehr weiss !

    Selbst die "freiheitliche deutsche Weihnachtsgansstiftung" konnte uns nicht wirklich weiterhelfen worüber wir natürlich aufgrund deren Finanzierung als öffentlich-rechtliche Institution durch Steuermittel entsetzt sind !

    Hier dürfte noch viel aufzuarbeiten sein !

    Mit erbostem Gesichtsausdruck ! .... Eure Doris !
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine