Natron??



Artikel von:
Chrysia
veröffentlicht am 03.11.2005 15:15 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hi,
ich möchte gern Kochkäse selbst machen, finde aber in allen Rezepten immer wieder Natron als Bestandteil. Welche Eigenschaft genau macht Natron unserläßlich für die Kochkäseherstellung? Oder kann man es auch weglassen? Und wo bekomme ich welches? M.W. in der Apotheke, aber evtl. auch woanders noch, wo es günstiger ist?
LG
Chrysia
 

Diskussion

  • Einklappen
    Domestos-Doris, vor 18 Jahren

    Re[0]: Natron??

    Liebe Chrüsia,

    da kann ich Dir behilflich sein !

    Natron ist, wie von Dir fälschlicherweise angenommen, nicht für die Herstellung von Kochkäse erforderlich sondern für Deine eigene gesundheitliche Unversehrtheit nach dem Verzehr und zweifelhaften Genuss desselben !

    Wir bereits viele unserer teilweise bereits älteren Vorfahren wussten hilft Natron radikal bei Sodbrennen und anderen Feuerchen, Du kannst aufgrund der Natronbeimischung also bedenkenlos zuschlagen und ohne bitteres Erwachen Dich den zweifelhaften Genüssen dieses Käses völlig hingeben !

    Versuche es alternativ auch mal mit ungekochtem Käse, dieser, teils neuerdings im Kühlregal des Supermarktes Deines Vertrauens, manchmal auch in Scheibenform angeboten, soll nach Auskunft unserer Nachbarin und der Vorsitzenden unseres Kleingartenvereins vorzüglich schmecken, wir selber haben ihn noch nicht probiert weil grade Hubert nicht so sehr für die modernen Sachen ist !

    Versuchs mal und berichte uns über den Geschmack dieser recht neuen Köstlichkeit !

    Liebe Grüsse an Dich und Deine Anverwandten !
    Die Doris !
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine