Blattläuse



Artikel von:
foto-rhein-neckar
veröffentlicht am 15.06.2006 11:04 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
wer hat einen guten tipp gegen blattläuse an blumen. seifenlauge hab ich versucht, aber die viehcher kommen immer wieder.
 

Diskussion

  • Einklappen
    didi55, vor 17 Jahren

    Re[0]: Blattläuse

    30g - 50g/ca.3 - 8 Esslöffel (je nach Befall) gemahlenen Samen mit 1l Wasser über Nacht einweichen, dann durchsieben (alter Nylonstrumpf) und mit dem Sud die Pflanzen und ihre Erde besprühen. Diese Anwendung nach ca. 10 - 14 Tagen wiederholen und so lange weiterführen, bis die Pflanzen frei von Schädlingen sind. Niem kann auch vorbeugend eingesetzt werden, dazu braucht man nur kleinere Mengen Niemsamen. Diese Spritzbrühe kann man entweder mit Pumpsprühflaschen oder professioneller, mit Spritzbehältern, die es im Gartenhandel gibt, auf die Pflanzen aufbringen.
    Laut Hobbythek können mit dieser Niemlösung:
    „Blattläuse verschiedenster Arten, aber auch Dickmaulrüssler oder gefräßige Schmetterlingsraupen, wie z.B. die Raupe von Kohlweißling, Apfel- oder Pflaumentwicklerlarven und sogar Kartoffelkäferlarven und Spinnmilben wirksam bekämpft werden. Da Niem praktisch giftfrei ist, kann auch Gemüse behandelt und ohne lange Wartezeiten verzehrt werden.“
     
  • Einklappen
    WildesFeechen, vor 17 Jahren

    Re[0]: Blattläuse

    Erkundige Dich mal nach Neem ...

    Vielleicht ist auch EM was - gibt da wohl verschiedene Ausführungen...

    Oder wenn Du das kannst - nimm ein paar von den Blattläusen - tue sie ins Wasser - und bereite daraus wie in der Homöopathie - hier wird es - glaube ich - Isopathie - genannt! Falls Dir das nichts sagt, schau mal bei Google nach Jennie Leonis! Sie hat 2Bücher - soviel ich weiß - geschrieben, in denen das erklärt wird! Das Buch für die Kinder gab es bis vor kurzem beim Verlag Chr. Falk! Evtl. mal mittels www.findmybook.de oder mit bookbrowser suchen! Vielleicht wirst Du ja noch irgendwo fündig!

    Viel Erfolg! :-)

    Bitte schreib mir doch mal, wie Du Dich letztendlich entschieden hast und ob es was gebracht hat! Ich denke, es gibt kaum jemanden, der das Problem nicht schon mal hatte oder noch hat!
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine