Suchen

Elektrischen Fleischwolf für die Küche



Artikel von:
Mrsmants
veröffentlicht am 06.07.2017 11:28 Uhr

8 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo ihr Lieben :)

denkt ihr es rentiert sich eine Fleischwolf zuzulegen? Es ist interessant was mann alles damit machen kann.

Kennt jemand einen guten Hersteller (außer Kitchenaid)?

Was meint ihr so?

Danke für eure antworten :)
 

Diskussion

  • Einklappen
    Ulrike, vor 3 Jahren

    Re: Elektrischen Fleischwolf für die Küche

    Es gibt einige sehr gute Geräte, manuell betriebene sowie elektrische. Für den gelegentlichen Gebrauch eignet sich am besten ein manueller, für grössere Mengen ein elektrischer Fleischwolf. Um herauszufinden welcher Fleischwolf am besten für die eigene Küche geeignet ist empfehle ich das lesen dieser Webseite: https://gastrodirekt.net/blog/fleischwolf/ Hier werden die verschiedensten Geräte miteinander erklärt und ausführlich beschrieben, auch Tipps zur Reinigung fehlen nicht.
     
  • Einklappen
    Paulinchen, vor 3 Jahren

    Re: Elektrischen Fleischwolf für die Küche

    Also ich habe bis heute keinen Fleischwolf zuhause und ich habe auch nicht vor, dass ich mir in Zukunft einen kaufen werde.

    Alles was ich in meiner Küche brauche, ist mein BioChef Atlas Power Blender. Die 6 japanischen Karbonstahlklingen und die 20.000 U/Min. machen mit sämtlichen Zutaten kurzen Prozess und dabei ist der Mixer auch noch extrem leise. Mit den 16 unterschiedlichen Einstellungen und den 5 voreingestellten Programmen lassen sich damit so gut wie alle Nahrungsmittel verarbeiten: https://www.vitality4life.de/biochef-atlas-power-blender/
     
  • Einklappen
    Therencough, vor 3 Jahren

    Re: Elektrischen Fleischwolf für die Küche

    Ach klasse einen Fleischwolf habe ich mir vor kurzem, zugelegt. Einfach genial
     
  • Einklappen
    Sylawass, vor 3 Jahren

    Re: Elektrischen Fleischwolf für die Küche

    Schau dir mal diese Seite über Fleischwölfe an (https://fleischwolf-test.eu/kitchenaid/). Diese zeigt eigentlich alles auf was man wissen muss. Der Link verweist direkt auf Kitchenaid. Es ist keine Verkaufsseite, aber du findest dort sehr viele Informationen....
    Ich persönlich finde eine elektrisches Teil ganz OK. Ich finde es lästig immer alles zu säubern,. Das sollte man immer tun!
     
  • Einklappen
    Sagem1982, vor 3 Jahren

    Re: Elektrischen Fleischwolf für die Küche

    Die elektrischen sind aber nicht unbedingt unpraktisch - ich würde so einen bevorzugen
     
  • Einklappen
    Mustionown1967, vor 3 Jahren

    Re: Elektrischen Fleischwolf für die Küche

    Wir hatten auch nur einen manuellen. Hat uns auch vollkommen gereicht, da wir nie wirklich viel Fleisch verarbeitet haben. Benötigt man ein solches teil in elektrischer Form?
     
  • Einklappen
    Younced, vor 3 Jahren

    Re: Elektrischen Fleischwolf für die Küche

    Zu meiner Zeit gab es nur die manuellen. Ich finde die heute auch noch am besten. Der neuartige Schnickschnack ist nicht meine Welt
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine