Suchen

Trockner kaputt!!



Artikel von:
Ericc
veröffentlicht am 01.04.2020 18:25 Uhr

3 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Gerade jetzt, wo alle Kinder und mein Mann zu Hause sind geht der Trockner kaputt.. Beim Spielen im Garten und draußen geht natürlich oft was dreckig, mein Mann geht jeden Tag joggen.. Ohne Trockner musste ich schon seit 15 Jahren nicht mehr leben/waschen!

Nun muss ich mir einen neuen bestellen .. Die armen Lieferanten, haben so schon genug zu tun!

Ich hab überlegt, ob ich einen Ablufttrockner, wie bisher, kaufe, oder einen Kondenstrockner, mal was neues ausprobieren...

Habt ihr Tipps? Vor- und Nachteile?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mareike612, vor 6 Monaten

    Re: Trockner kaputt!!

    Hallo,
    och je, auch das noch. Ich gebe Dir vollkommen Recht, seitdem man zu Hause ist, ist man nur noch am Kochen, Putzen, Waschen, Bügeln...nebenbei Hausaufgaben machen und zwischendurch in Vollzeit via Home Office arbeiten, da wird es einem alles andere als langweilig. Nach der Zeitumstellung, kommt es mir so vor, als ob mir die Zeit noch schneller davon rasen würde. Aber das alles nehme ich gerne in Kauf, die Gesundheit meiner Familie ist und bleibt das wichtigste.

    Aber mal zurück zu Deinem Wäschetrockner. Generell sind Kondenstrockner deutlich besser als die Ablufttrockner. Aber, es gibt noch eine dritte Variante. Du könntest noch mal ca. 50% Energie, mit einem Wärmepumpentrockner sparen, der einzige Nachteil, ist die teure Anschaffung. Aber gerade in den Haushalten wo viel gewaschen und getrocknet wird, wird sich so ein Gerät schnell refinanzieren, da eine deutliche Kostenersparnis im Alltag gegeben ist.
    Ach ja und noch was, so einen Wärmepumpentrockner kannst Du überall in der Wohnung aufstellen, weil er die Feuchtigkeit aus der Wäsche nicht in die Umgebung abgibt (wie es der Ablufttrockner macht, wirst Du sicherlich kennen).
    Noch weitere Vor-und Nachteile zwischen den verschiedenen Trocknern, findest Du in diesem Artikel: https://waermepumpentrockner.eu/ .

    Hoffe Du wirst schnell fündig. Wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute, vor allem Gesundheit!
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine