Suchen

Echtheit der Diamanten



Artikel von:
olivia
veröffentlicht am 18.03.2016 21:20 Uhr

5 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo.

Ich wollte mich hier über die Echtheit der Diamanten informieren. Meine Oma hat mir einen vererbt und ich möchte halt wissen ob dieser echt ist :) Natürlich kann ich das selbst nicht prüfen..aus diesem Grund benötige ich schon einige Infos von euch.

Welche Erfahrungen habt ihr mal mit sowas machen können ?
Ich selber habe zwar etwas gesucht aber komme bei den ganzen Infos durcheinander.
 

Diskussion

  • Einklappen
    Foughurpite, vor 4 Jahren

    Re: Echtheit der Diamanten

    ich würde immer vorsichthalber zum Juwelier gehen und es direkt vom Fachmann prüfen lassen. Auf irgendwelche Aussagen aus dem Netz kannst du dich ja nicht so einfach verlassen.
     
  • Einklappen
    larson, vor 4 Jahren

    Re: Echtheit der Diamanten

    Wenn du wissen willst, ob ein Diamant echt ist oder nicht, dann kann ich dir nur empfehlen, dass du den zu einem Fachmann bringst und der dir dann halt mehr Infos dazu gibt. So stehst du auf der sicheren Seite und musst nicht spekulieren :)
    Im Internet kannst du dir auch paar Anhaltspunkte holen aber wie ein Fachmann kann man das natürlich nicht sehen bzw beurteilen.

    Ich glaube, dass es einige Seiten gibt die ausführlicher darüber schreiben. Gucke doch mal bei https://www.baunat.com/de/faq/farbe-reinheit-schliff-diamant nach :)
    Kann dir nicht zu 100% garantieren, dass diese auch wirklich helfen aber ich denke dass es schon einmal ein guter Anhaltspunkt ist.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine