Suchen

Sommerferien bald vorbei



Artikel von:
Lilly32
veröffentlicht am 17.08.2017 11:11 Uhr

11 Leser
8 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,
bei uns in Bayern sind die Sommerferien bald vorbei, aber ich würde dennoch gerne was mit den Kinder unternehmen. Groß in den Urlaub fahren ist nicht mehr drin, aber so ein Wochenendausflug alle Male :)
Wenn hier jemand aus Bayern dabei ist, habt ihr vielleicht Ideen was man so Kinderfreundliches noch in den Sommerferien machen könnte?
Wir haben uns überlegt wandern zu gehen, aber mit den Kids (8 und 6) würden das einfach nicht gehen. Es sollte ihnen schon auch Spaß machen. Durch http://sommerferien-brd.de/ bin ich auf die Idee gekommen in einen Freizeitpark zu fahren, aber grade für unsere Kleine (6 Jahre) wäre das vielleicht zu anstrengend.
Oder was sagt ihr zum Märchen-Erlebnispark Marquartstein? War schonmal jemand dort und kann mir da einen Tipp dazu geben?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Kiko, vor 8 Tagen

    Re: Sommerferien bald vorbei

    Man kann doch immer noch einen sehr schönen Urlaub machen und wie wäre es mal mit einem Wellness Urlaub? Einen solchen Urlaub kannst du auch in Bamberg machen und da gibt es verschiedene Aktivitäten, die man auch erleben kann.

    Auf https://www.hotel-bamberg.de/ kannst du dich mehr Informieren lassen und das Hotel ist einfach Top. Wenn du interessiert bist, kannst du dich auf ihrer Seite informieren lassen und hoffe, dass ich dir eine gute Urlaubsidee gegeben habe. Es wird dir sicherlich gefallen und viel Glück dabei.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  • Einklappen
    Cinderella83, vor 10 Monaten

    Re: Sommerferien bald vorbei

    Hallo!
    Mittlerweile bietet doch fast jedes Hotel auch tolle Erlebnisse für Kinder. Wir machen auf jeden Fall am liebsten Urlaub am Wasser, denn unsere Kinder lieben es, zu baden und zu schwimmen. Zusätzlich fahren sie einmal jährlich in ein Feriencamp. Auf http://die-ferienlager.de/ kann man dafür wirklich tolle Angebote finden.
     
  • Einklappen
    Nalia23, vor 11 Monaten

    Re: Sommerferien bald vorbei

    Hallo!
    Meiner Meinung nach muss es nicht immer ein sehr teurer Urlaub sein, auch ein Urlaub innerhalb von Deutschland kann wirklich schön sein und Spaß machen. Wir haben in diesem Jahr ein Zimmer bei http://gaestehaus-sulsdorf.de/blog/hundestrand-gruener-brink / gemietet und uns dabei gleich den Hundestrand "Grüner Brink" angesehen. Wir nehmen unseren Hund immer gern mit in den Urlaub, deshalb war das auch genau das richtige für uns.
     
  • Einklappen
    Chmervaske, vor 1 Jahr

    Re: Sommerferien bald vorbei

    Ist ja jetzt schon ein bisschen her und die Ferien sind auch schon vorbei. Deswegen wollte ich einfach nur mal nachfragen für was ihr euch dann entschieden habt? In Deutschland gibt es ja wirklich tolle Ecken, die man sich bei einem Wochenendurlaub anschauen kann. Ich buche ja immer über http://www.ab-ins-blaue.de/deutschland/ und schaue mir da an, was besonders beliebt ist (und vor allem wenig kostet ;) ). Ehrlich gesagt ist der Preis bei uns fast immer das wichtigste Kriterium, weil finanziell ist es bei uns oft recht eng
     
  • Einklappen
    nikita, vor 1 Jahr

    Re: Sommerferien bald vorbei

    Ja, ich finde es auch wirklich schade, dass die Sommerferien schon wieder zu Ende gegangen sind. Dabei hatte ich dieses Jahr mit meiner Familie so eine schöne Zeit wie schon sehr, sehr lange nicht. Irgendwie werde ich jetzt schon wehmütig, wenn ich auf die beiden Monate zurückblicke.

    Wir waren unter anderem auf einer Kreuzfahrt, die wir bei http://www.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/ gefunden hatten und das war unser erster Urlaub als neue Patchwork-Familie.

    Lieben Gruß
     
  • Einklappen
    Lilly32, vor 1 Jahr

    Re: Sommerferien bald vorbei

    Genau das war auch mein Gedanke :-) Jetzt groß in den Urlaub fahren ist ja leider nicht mehr drin. Deshalb so ein Wochenende oder Tagesausflug ist glaube ich perfekt :)

    Vielen Dank für die Zustimmung
     
  • Einklappen
    JensUnger04, vor 1 Jahr

    Re: Sommerferien bald vorbei

    Ein Märchenerlibnispark ist eine tolle Idee für Kinder. Die Attraktionen und Fahrgeschäfte da drinnen sind auch sehr kinderfreundlich, also nichts extrem anstrengendes. Was auch noch eine schöne Möglichkeit wäre, sind Tierparks oder Streichelzoos.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Dirndl selbst nähen?
      Hallo Leute, ich möchte unbedingt ein Dirndl selbst nähen, ich habe nun schon einen super Blog gefunden, wo...
      Ein Tipp von ElisabethK

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine