Suchen

Geschenkidee für Hobbykoch



Artikel von:
DiePlanlose
veröffentlicht am 29.09.2018 17:59 Uhr

17 Leser
13 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo liebes Forum,

heute brauche ich mal euren Rat. Es um ein Geschenk für einen guten Freund, zur Hochzeit, wo man ja bekanntermaßen entweder Geld schenkt, was ich sehr unpersönlich finde, oder "Küchengerätschaften".

Tatsächlich ist er ein leidenschaftlicher Hobbykoch, der uns schon desöfteren mit seinen Kreationen überrascht hat. Da er die asiatische Küche liebt, bin ich am überlegen ihm ein Sushi-Set zu schenken in der Hoffnung, das niemand auf die gleiche Idee kommt. :D

Ich habe diesen Shop http://www.japanwelt.de hier entdeckt, die bieten das ganze Zubehör wie eine Matte zum Rollen der Sushi usw. an. Ich finde, der Shop sieht sehr authentisch aus. Was meint ihr?

Liebe Grüße, eure Planlose
 

Diskussion

  • Einklappen
    phil76, vor 1 Monat

    Re: Geschenkidee für Hobbykoch

    Das würde mich jetzt auch mal interessieren, da ich selbst auch gern koche und immer mal Inspirationen benötige.
    Meine Küchenhelfer suche ich mir auch immer Netz, gerade wenn neue Dinge oder Utensilien aus neuem Material auf den Markt kommen. Ich suche meist über die Seite www.kuechenhelfer-set.com. Da bekommt man echt gute Tipps, zu allen möglichen Fragen.
     
  • Einklappen
    Bizoni, vor 1 Monat

    Re: Geschenkidee für Hobbykoch

    Was war es eigentlich am Ende?
     
  • Einklappen
    Hercul, vor 2 Monaten

    Re: Geschenkidee für Hobbykoch

    Also, da gibt es wirklich vieles was man so einem Hobbykoch schenken kann.
    Ich persönlich würde lieber gut über alles nachdenken und irgendwie herausfinden, was die Person wirklich in ihrer Küche braucht.

    Meiner Mutter hatte vor kurzem Geschenk und da ich wusste, dass sie eine Gebäck-presse braucht, habe ich schließlich auch eine gekauft. Es war nicht leicht das beste zu finden, deswegen musste ich auch einen Vergleich auf https://gebaeckpressetest.de/ benutzen. Es hat sich vollkommen gelohnt. Erstens, sparte ich viel Zeit und Geld und zweiten konnte ich einen klaren Überblick behalten und wissen, dass ich wirklich nur das beste habe.
    Ist auch besser so, es wird nicht schnell kaputtgehen.

    Mach es auch auf die Art.

    MfG
     
  • Einklappen
    Erika, vor 4 Monaten

    Re: Geschenkidee für Hobbykoch

    Für einen Hobbykoch ist natürlich alles was mit Kochen zu tun hat, ein mögliches Geschenk. Die Problematik ist nur, dass man meist nicht weiß, was der- oder diejenige schon besitzt und was nicht. Aus diesem Grund finde ich auch so Dinge, wie zum Beispiel Gewürze, eine hervorragende Idee. Denn so etwas kann man als Koch immer brauchen. Ein weiteres besonderes Geschenk in dieser Hinsicht wäre auch dieses herrliche Gourmetfleisch: https://aumaerk.com/de/shop/
     
  • Einklappen
    Erika, vor 4 Monaten (Dieser Beitrag wurde von Erika am 04.10.2018 09:39: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

  • Einklappen
    Debby, vor 4 Monaten

    Re: Geschenkidee für Hobbykoch

    Wie wäre es wenn du deinem Freund ein paar sehr gute Gewürze schenkst?! Das sollte doch ein Geschenk sein, über das sich jeder Hobbykoch freuen dürfte... Einfach weil es sehr sinnvoll ist. Schau dich doch einfach mal auf https://www.tali.de/shop/gewuerze/ um. Dort bestelle ich meine Gewürze.
     
    • Einklappen
      LisaF, vor 4 Monaten

      Re[0]: Geschenkidee für Hobbykoch

      Dank für die Informationen
       
      • Einklappen
        LisaF, vor 4 Monaten

        Re[1]: Geschenkidee für Hobbykoch

        Dank für die Informationen
         
    • Einklappen
      DiePlanlose, vor 3 Monaten

      Re[0]: Geschenkidee für Hobbykoch

      Danke für den Tipp :-)
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Gurkenlassie
      1 große Gurke feinwürfelig geschnitten mit ½ Liter Wasser und ½ Liter Buttermilch und einem Spritzer Zitron...
      Ein Rezept von SvenjaThore

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine