Suchen

Es Weihnachtet bald...



Artikel von:
Mareike612
veröffentlicht am 18.10.2018 12:17 Uhr

8 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Klar, es war vor ein paar Tagen nach 25 Grad, aber die Morgen sind diesig und die Lebkuchenregale sind gefüllt. Gestern habe ich mit meiner Mutter telefoniert und wir haben überlegt, wie wir dieses Jahr Weihnachten feiern sollen... Es sind nur noch zwei Monate!!! Gibt es hier ähnliche Enthusiasten wie mich? Wenn ja, wie bereitet ihr euch so aufs Fest vor?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Minimue, vor 9 Tagen

    Re: Es Weihnachtet bald...

    Jupp weihnachten wir super^^
     
  • Einklappen
    rufus1, vor 22 Tagen

    Re: Es Weihnachtet bald...

    Ich freue mich auch schon auf die besinnlichen Tage in der Weihnachtszeit. Das Weihnachtsfest wird bei uns stets groß gefeiert und so veranstalten wir immer ein tolles Essen. In diesem jahr wird sich daran auch nichts ändern und daher habe ich mir ebenfalls bereits Gedanken über das diesjährige Essen usw. gemacht. Letztes Jahr gab es seit langem mal wieder eine Gans, aber in diesem Jahr hätte ich mal wieder Lust auf auf Fondue oder so. Auch nach Geschenken habe ich bereits Ausschau gehalten. Diesbezüglich bin ich sonst immer recht spät dran, aber neulich hatte ich etwas Zeit und diese dann entsprechend genutzt. Hier auf https://www.emp.de/fan-merch/harry-potter/ fand ich für unseren Sohn eine Harry Potter Uhr sowie eine Harry Potter Kaputzenjacke, worüber er sich sicherlich freuen wird. Er liebt die Bücher und die Filme und als ich das gesehen habe war klar, dass dies sein Weihnachtsgeschenk wird. Mein Mann bekommt dieses Jahr eine gute Flasche Whisky. Seine Lieblingssorte hatte ich im Angebot im Internet gefunden und dann auch sofort zugeschlagen. Ich freue mich auf jeden Fall auch schon wahnsinnig auf das Fest und wenn es dann bald etwas kälter wird und die Weihnachtsmärkte öffnen, ist die Vorfreude noch viel größer.
     
  • Einklappen
    ClaudiaLiebig, vor 24 Tagen

    Re: Es Weihnachtet bald...

    Bereite mich zur Zeit noch nicht für Weihnachten vor.
    Finde dafür ist es immer noch Zeit Anfang Novmember bis Mitte November.
     
  • Einklappen
    TanteMercedes, vor 28 Tagen

    Re: Es Weihnachtet bald...

    Hallo Allerseits! Ich bin auch voller Vorfreude aufs Fest, aber jetzt will ich erstmal noch einen Monat mit dem Kopf in der Gegenwart bleiben und den Herbst in vollen Zügen genießen.

    Das einzige Problem, dass wir bezüglich Weihnachten dieses Jahr haben, ist das sowohl mein Mann, als auch ich die Tage vor Weihnachten auf Dienstreise sind. Am 23. müssen wir dann zur Schwiegermutter, am 24. morgens dann nach Hause. Das Problem, dass wir dann eigentlich keine Zeit hätten, einen Weihnachtsbaum zu besorgen, haben wir jetzt so gelöst, dass wir ihn einfach online bei https://www.weihnachtstanne24.de/ bestellen. Wir haben sowas noch nie gemacht, also sind wir gespannt, was dabei raus kommt...
     
    • Einklappen
      Sabino, vor 20 Tagen

      Re[0]: Es Weihnachtet bald...

      Diese Seite sieht wirklich sehr gut aus!
       
  • Einklappen
    Freigeit, vor 29 Tagen

    Re: Es Weihnachtet bald...

    Ja, ich bereite mich aktuell auch aufs Fest vor und teile somit deinen Enthusiasmus. Finde das Fest der Liebe sehr wichtig und freue mich jedes Jahr auf die Vorbereitugen. Für dieses Jahr steht bei uns ein Vodka Tasting auf dem Plan. Ich habe ein Faible für den Geschmack und zwischenzeitlich eine ganz gute Sammlung. Meine neuste Errungenschaft ist der Russian Standard: https://getraenke-news.de/hommage-an-goldschmied/ Er ist geschmacklick sehr mild und klar. Das mag ich im Allgemeinen sehr. Wie bereitest du dich denn auf Weihnachten vor? Gibt es etwas besonderes was du mit deinen Liebsten unternimmst. Kocht ihr was tolles oder gibt es interessante Getränke? Ich wollte mich vielleicht dieses Jahr auch an einer Feuerzangenbowle probieren aber davor habe ich etwas Respekt. Von daher ist das noch nicht ganz sicher. Was leckeres zu Trinken darf aber nicht fehlen finde ich. In diesem Sinne. Eine schöne Vorbereitungszeit wünsche ich dir.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine