Suchen

Estragon

Estragon ist ein mehrjähriges Gewürzkraut. Es zählt zu den Korbblütlern und ist mit dem Wermut und Beifuß verwandt. Estragon wird kultiviert angebaut, ist aber auch wildwachsend anzutreffen.

Estragon hat einen süßlichen Geschmack mit bitterem Einschlag. Man verwendet zum Würzen vor allem die Triebspitzen und jungen Blätter. Es eignet sich zum Aromatisieren von Soßen, Suppen, gebratenem Fisch oder Eingelegtem. Auch zum Essig und Öl kann man mit Estragon Aroma verleihen.

Estragon wird vorrangig frisch verwendet, verliert es doch beim Trocknen deutlich an Geschmack.

Die angegebenen Nährwerte beziehen sich auf das frische Kraut.

 

Eintrag: irma, 29.11.2011 16:09:07


Kalorien: 49 kcal / 100g
Fett: 1,1 g / 100g

Querverweise:

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Brokkoli Salat
      Zubereitung 1) Im ersten Schritt lässt du die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne anrösten. Dies dauert etwa ...
      Ein Rezept von Martina342
    • One Pot Reis
      Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfelig schneiden, Gemüse waschen und schneiden, Käse reiben. Zwieb...
      Ein Rezept von SvenjaThore

    Tipps

    • Augenbrauen
      Hey ihr, ich habe letztens beim Shoppen entdeckt, dass es jetzt eine Browbar gibt. Das heißt, dass es Mens...
      Ein Tipp von Falxi

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine