Suchen

Schlammbowle mit Kirschen - Der Hit auf deiner Sommerparty


Kategorien: Getränk


Vorbereitungsdauer:
10 min
Zubereitungsdauer:
10 min
Zubereitungsaufwand:
einfach
Kosten pro Person:
k.A. €
Themen:
Schlammbowle, Bowle, Sommergetränk
Rezept von:
Jaeger87
veröffentlicht am 13.06.2014 11:07 Uhr

33 Leser
15 Kommentare
0 Bewertungen
Zutaten für 0 Personen:

  • 1 Flasche Wodka
  • 1 Flasche Sekt
  • 1-2 Gläser Kirschen
  • 1 Flasche Maracujasaft
  • 1 Flasche Orangensaft
  • 1 Liter Vanilleeis (große Packungen gibt es in vielen Discountern)

Zubereitung:
Die Schlammbowle ist auf unseren Gartenfeten im Sommer immer der Hit. Sie ist süß, hat eine interessante Konsistenz und durch die Kirschen ist sie schön fruchtig.

#1: Die Kirschen sind als erstes in die große Bowleschüssel zu geben. Der Wodka wird darüber geschüttet und diese Verbindung muss mindestens 5 Stunden ziehen. Am besten ist es, wenn die Kirschen über Nacht im Wodka liegen.

#2: Die Säfte müssen nun dazugegeben werden. Ob man nun Orangen- und Maracujasaft oder nur 2x letzteren nimmt, bleibt einem selbst überlassen. Aber nicht den Kirschsaft aus dem Glas vergessen!

#3: Kurz vor dem Servieren wird das Vanillieeis in die Bowle gelöffelt und der Sekt aufgegossen.

Wenn ich die Bowle zu Feierlichkeiten mitgenommen habe, hatte ich einen Eimer im Baumarkt besorgt. Dieser ist robust und bietet ausreichend Platz.

Viel Vergnügen beim "Nachbrauen" des Hexentranks!
 

Diskussion

  • Einklappen
    Spinelli123, vor 10 Monaten

    Re: Schlammbowle mit Kirschen - Der Hit auf deiner Sommerpar...

    Das hört sich ja MEGA an! Meint ihr das schmeckt auch, wenn man den Alkohol für Kinder weglässt?
     
  • Einklappen
    Ladyofthemanor, vor 1 Jahr

    Re: Schlammbowle mit Kirschen - Der Hit auf deiner Sommerpar...

    Das wäre mir vom Alkoholgehalt her zu heftig. Aber vielleicht probiere ich die Bowle mal ohne Wodka aus. ;)
     
  • Einklappen
    MimmiMarie, vor 1 Jahr

    Re: Schlammbowle mit Kirschen - Der Hit auf deiner Sommerpar...

    Das würde ich vermutlich nicht vertragen... ^^
     
  • Einklappen
    Furi, vor 1 Jahr

    Re: Schlammbowle mit Kirschen - Der Hit auf deiner Sommerpar...

    Das erinnert mich an meine Jugend :-)
     
  • Einklappen
    fleissigesbienchen, vor 1 Jahr

    Re: Schlammbowle mit Kirschen - Der Hit auf deiner Sommerpar...

    Das wird doch bald direkt mal ausprobiert. Auch wenn es für mich wahrscheinlich eher etwas weniger Wodka wird, sonst kann man ja garnicht so viel genießen.
     
  • Einklappen
    dana, vor 2 Jahren

    Re: Schlammbowle mit Kirschen - Der Hit auf deiner Sommerpar...

    boah, ein Flasche Vodka und eine Flasche Sekt :D da wird einem schon nach einem Glas schwindelig ;) besonders bei der Hitze, buhhh
     
  • Einklappen
    moodyhank, vor 2 Jahren

    Re: Schlammbowle mit Kirschen - Der Hit auf deiner Sommerpar...

    Perfekt für den Geburtstag nächste Woche - direkt mal ausprobieren.
     
  • Einklappen
    marienkaeferchen, vor 2 Jahren

    Re: Schlammbowle mit Kirschen - Der Hit auf deiner Sommerpar...

    Klingt gut, danke für das Rezept. Das werde ich im Sommer bei meiner Geburtstagsparty ausprobieren. Und sieht das auch appettitlich aus mit dem geschmolzenen Eis?
    Lg, Anna
     
  • Einklappen
    Supeceat, vor 2 Jahren

    Re: Schlammbowle mit Kirschen - Der Hit auf deiner Sommerpar...

    Das klingt doch super. freue mich schon darauf meine Terrasse einzuweihen. Frühling, juhuuuuuuuuuuuu. Über Tipps für angemessene Fingerfood Snacks zur Bowle wäre ich auch dankbar.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • leckeres Eiweißbrot
      Ihr könnt alle Zutaten zusammen in Eure Rührschüssel geben und alles vermengen. Den Ofen heizt Ihr auf 175...
      Ein Rezept von Kittycat

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine