Suchen

Crème fraîche

Crème fraîche ist ein aus Frankreich stammendes Sauermilchprodukt, das im Gegensatz zu handelüblicher saurer Sahne hitzebeständig ist und bei Zugabe in heiße oder kochende Speisen nicht flockt. Crème fraîche hat einen säuerlichen leicht nussigen Geschmack, eine cremige Konsistenz und einen deutlich höheren Fettgehalt als saure Sahne oder Schmand. Da Fett aber bekanntlich ein Geschmacksträger ist, eignet sie sich genau aus diesem Grund besonders gut zum Verfeinern von Suppen und Saucen, findet aber auch bei der Zubereitung von Süßspeisen Verwendung.

 

Eintrag: irma, 29.11.2011 15:35:01


Kalorien: 307 kcal / 100g
Fett: 32 g / 100g

Querverweise:

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Apfelglühwein
      Einfach in den Thermomix geben und die einzelnen Schritte befolgen. Quelle und Zeitangaben für das Rezept: ...
      Ein Rezept von Sabine62
    • Bircher - gesundes Müsli
      Zubereitung für ein gesundes Müsli Alle Zutaten miteinander vermengen Trocken und dunkel bis zu zwei Woch...
      Ein Rezept von Martina342

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine