Suchen

Pizzateig



Vorbereitungsdauer:
5 min
Zubereitungsdauer:
10 min
Zubereitungsaufwand:
einfach
Kosten pro Person:
k.A. €
Themen:
Piiza
Rezept von:
Susilein
veröffentlicht am 09.02.2018 09:26 Uhr

17 Leser
7 Kommentare
0 Bewertungen
Zutaten für 4 Personen:

  • 500g Mehl
  • 300ml lauwarmes Wasser
  • 1 Päckchen Hefe
  • 1 TL Salz

Zubereitung:
Hefe im Wasser auflösen und 10 Minuten stehen lassen. Mehl und Salz vermischen und Hefe-Wasser-Mischung dazu. Mit der Küchenmaschine ca. 10-20 Minuten kneten. An einem warmen Ort gehen lassen (1h). In vier Teile teilen und nochmals zugedeckt auf der Arbeitsplatte gehen lassen (1 Stunde).
 

Diskussion

  • Einklappen
    SvenjaThore, vor 4 Monaten

    Re: Pizzateig

    Funktioniert denn das auch mit geschrotetem Getreide? Hab ihr beim Mehl Favoriten, oder kann ich grundsätzlich alles nehmen?
     
  • Einklappen
    schenku, vor 4 Monaten

    Re: Pizzateig

    Klingt echt super einfach :)

    Hoffentlich kriege ich es auch so hin haha
     
  • Einklappen
    Sophyyer, vor 7 Monaten

    Re: Pizzateig

    Supi, jetzt hab ich hunger auf eine Pizza
    Mal sehen ob sich dein Teig bewährt
    lg Sophie
     
  • Einklappen
    Blue007, vor 7 Monaten

    Re: Pizzateig

    Hey, vielen dank für das Rezept :)

    eine frage habe ich aber; oft gelingt mir das mit dem Teig nicht und ich muss was anders machen. Kann es daran liegen das ich meine Hefe im Gefrierschrank lager?
     
    • Einklappen
      Zoleta, vor 6 Monaten

      Re[0]: Pizzateig

      Ich denke, das kann gemacht werden :D
       
    • Einklappen
      yazan, vor 6 Monaten

      Re[0]: Pizzateig

      Wie warm muss der Ort zum Gehen lassen denn sein?
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine