Suchen

Löwenzahnsalat


Kategorien: Beilage, Salat, einfach


Vorbereitungsdauer:
0 min
Zubereitungsdauer:
0 min
Zubereitungsaufwand:
k.A.
Kosten pro Person:
k.A. €
Rezept von:
SvenjaThore
veröffentlicht am 15.09.2018 10:21 Uhr

16 Leser
13 Kommentare
0 Bewertungen
Zutaten für 2 Personen:

  • 400 g Löwenzahnblätter
  • ein paar Löwenzahnblüten zur Deko
  • 2 EL Öl
  • 6 EL Essig
  • 1 TL Kristallzucker
  • 1/2 TL Salz
  • 180 ml Wasser
  • 1 Knoblauchzehe zerdrückt

Zubereitung:
Ist zwar schon etwas aus der Zeit, kann man sich aber merken:

Die Löwenzahnblätter feucht reinigen, aber nicht waschen. Dann werden die Blätter ggf in Streifen geschnitten. Die ganzen Zutaten fürs Dressing zusammengeben und solange verrühren, bis Salz und Zucker sich aufgelöst haben. Das ganze dann einfach über die Blätter gießen und fertig. Das ganze dann noch mit den Blüten garnieren. Wer noch dazu genug Blüten sammelt, kann daraus ja noch Honig machen.
 

Diskussion

  • Einklappen
    AnSchro, vor 11 Tagen

    Re: Löwenzahnsalat

    Habe ich tatsächlich noch nie probiert, muss ich aufjedenfall mal testen.

    Danke für das Rezept
     
  • Einklappen
    olivia, vor 15 Tagen

    Re: Löwenzahnsalat

    Danke für das Rezept :D
     
  • Einklappen
    Suzzle, vor 25 Tagen

    Re: Löwenzahnsalat

    Löwenzahn, yummi :) muss ich auf jeden Fall man ausprobieren!
     
  • Einklappen
    Molly, vor 1 Monat

    Re: Löwenzahnsalat

    Hatt ich gestern abend, war sehr lecker!
     
  • Einklappen
    TanteMercedes, vor 1 Monat

    Re: Löwenzahnsalat

    Klingt auf jeden Fall interessant, werde ich mal ausprobieren... :)
     
  • Einklappen
    Joy321, vor 2 Monaten

    Re: Löwenzahnsalat

    Hört sich irgenwdie Eklig an :D Um ehrlich zu sein, aber ich werde es mal probieren.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • Sesamsticks
      Den Blätterteig in feine Streifen schneiden, mit dem Ei bestreichen und mit dem Sesam bestreuen, Das Backro...
      Ein Rezept von SvenjaThore

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine