Suchen

One Pot Reis


Kategorien: Gemüse, Käse, Reis, Hauptspeise, einfach, vegetarisch


Vorbereitungsdauer:
0 min
Zubereitungsdauer:
0 min
Zubereitungsaufwand:
k.A.
Kosten pro Person:
k.A. €
Rezept von:
SvenjaThore
veröffentlicht am 01.09.2019 20:02 Uhr

5 Leser
1 Kommentar
0 Bewertungen
Zutaten für 1 Person:

  • 75 h Reismischung
  • 1 EL Öl
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1/2 Zwiebel klein
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 250 g Gemüse nach Wahl, am besten frisch geerntet
  • 200 ml Wasser
  • Kurkuma, muss aber nicht
  • 1 EL Oliven, wer sie mag
  • 50 g Käse nach Geschmack
  • Salz, Pfeffer
  • Suppenpulver

Zubereitung:
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfelig schneiden, Gemüse waschen und schneiden, Käse reiben. Zwiebel und Knoblauch in Pl anschwitzen lassen, Tomatenmark und Gemüse dazugeben und kurz anbraten lassen. Mit dem Wasser ablöschen und mit Salz, Pfeffer, Kurkuma und Suppenpulver abschmecken. Reis dazugegeben und den Topf zudecken. ACHTUNG: immer wieder mal umrühren, damit nichts anbrennt. Möglicherweise musst du noch etwas Wasser dazugegeben. Auf den Teller geben, geriebenen Käse darüber und eventuell die Oliven. Mahlzeit.
 

Notizen:
Dieses rezept hat mir eine Diätologin gegeben.


Diskussion

  • Einklappen
    SvenjaThore, vor 2 Tagen

    Re: One Pot Reis

    Beim Knoblauch anschwitzen vorsichtig sein, der wird schnell bitter. Alternativ kann man den aber auch später dazugeben.
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Weihnachtsgeschenke für Männer
      Meine Frau hatte bisher keine Ahnung, was sie mir dieses Jahr zu Weihnachten schenken soll. Ich habe Ihr de...
      Ein Tipp von larsmars
    • Walnüsse
      Ich bin ja ein großer Fan von Walnüssen. Vor allem hab ich in der Nähe viele Walnussbäume die nicht behande...
      Ein Tipp von SvenjaThore

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine