Suchen

Garnelen

Garnelen oder auch Shrimps sind kleine Krebstiere, die in unterschiedlichen Arten in allen Meeren beheimatet sind. Je nach Herkunft, Temperatur und Salzgehalt des Wassers in dem sie leben, unterscheiden sie sich geschmacklich. Im Allgemeinen gilt: je kälter die Umgebungstemperatur, desto zarter ist das Fleisch.

Hierzulande sind Garnelen meist tiefgefroren erhältlich. Frische Garnelen haben meist einen langen Transportweg hinter sich und sind darum nur noch wenige Tage haltbar.

Garnelen kann man mit Panzer oder aber auch geschält zubereiten. Garnelen werden gekocht oder gebraten und eignen sich als Beilage zu Salaten oder in Suppen. Vor allem in der asiatischen Küche sind Garnelen sehr beliebt.

Garnelen haben einen hohen Eiweißgehalt und enthalten zudem Jod und viele Vitamine und Mineralstoffe, unter anderem Vitamin B12, Niacin, Natrium, Kalium, Magnesium und Kalzium.

 

Eintrag: irma, 29.11.2011 16:35:28


Kalorien: 0 kcal / 100g
Fett: 0 g / 100g

Querverweise:

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps

    • Rezeptdatenbank zum Abnehmen
      Hallo ihr Lieben, da ich mal wieder in einer kleinen Abnehmphase mich befinde, war ich auf der Suche nach g...
      Ein Tipp von Bine88
    • Terassenheizstrahler
      Wir sind in eine neue Wohnung mit großer Terrasse gezogen. Für die noch kalten Abende möchten wir mit einem...
      Ein Tipp von phil009

    Mitglieder

    Beiträge

    Termine