Suchen

Gebackene Leber mit Apfel-Bananen-Zwiebeln auf Kartoffelbrei



Vorbereitungsdauer:
0 min
Zubereitungsdauer:
0 min
Zubereitungsaufwand:
k.A.
Kosten pro Person:
k.A. €
Rezept von:
lotus68
veröffentlicht am 04.09.2009 09:35 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
1 Bewertung
Zutaten für 2 Personen:


Zubereitung:
Also meine lieben.. wußte heut erst überhaupt nicht was ich kochen sollte, da ich es gestern nicht mehr geschafft hab zum einkaufen zu kommen. . Wie ihr in meinem Profil lesen könnt, hab ich ja drei Hunde.. und die bekommen einmal im Monat gekochte Leber. Als ich die Leber so gewaschen hab.. knurrte mein Magen.. also.. Hunde bekommen Leber und Frauchen.. nichts.. NE NE.. Hunde bekommen zwei scheiben Leber weniger *grins..Also hab ich mir zwei Scheiben weg und zauber mir ein gutes Mittagessen, da ich heute niemanden bekochen muss und die Kids sowieso keine Leber mögen.. So bin ich heut mal wieder zu einem meiner Lieblingsessen gekommen. :-)
Los gehts.. Kartoffeln kochen und zu einem Kartoffelbrei verarbeiten, das wißt Ihr ja wie das funktioniert. Bissi Butter, Salz und Muskat daszu... Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Pfanne mit Öl heiß machen und Zwiebeln richtig braun anbraten und mit Salz würzen.. erst langsam und dann richtig dampf geben..
Leber waschen und abtupfen.. mit Mehl bestäuben und in einer weitern Pfanne mit heißem Öl beidseitig richtig schön anbraten. !!!! LEBER VORHER NICHT SALZEN, SONST WIRD LEBER HART!!!!!!!!
Zwischenzeitlich einen Apfel und beine Banane schälen und in mundgerechte Stücker schneiden und mit der Leber anbraten.
Nun die Leber Salzen, Pfeffer aus der Mühle drüber und Chilli dazu... da kommt der Geschmack von dem Obst auch sehr gut raus...
Kartoffelbrei auf einen Teller, Leber mit Früchten darauf und die Zwiebeln oben drauf.. :-) Lasst es Euch schmecken..
 

Notizen:


Diskussion

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte


    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine